Drei Käufertypen und welchen Content du dafür brauchst
Wir kaufen nicht alle aus den selben Gründen. Umso wichtiger ist es, die verschiedenen Käufertypen zu kennen. Umso wichtiger ist es auch, dass du für die unterschiedlichen Käufertypen auch den richtigen Content hast.
Käufertyp “Lisa”
Lisa ist sehr ergebnisorientiert, das heißt bevor sie bei dir kauft, möchte sie genau wissen, was sie für ihr Geld bekommt. Zudem will sie wissen was das Ergebnis sein wird, wenn sie das Produkt kauft. Sie braucht super viele Infos.
Content für Lisa:
- Social Proof
- Klare Formulierung
- Storytelling (Von A nach B)
Käufertyp “Anna”
Anna ist eine Spontan- bzw. Sofortkäuferin. Das heißt sie weiß weiß was sie braucht und schlägt zu, sobald das richtige Produkt auftaucht.
Content für Anna:
- Experten Content mit Hinweis auf das zugehörige Produkt
Käufertyp “Maria”
Maria ist ein emotionaler Käufer. Sie mag dich und findet dich inspirierend. Sie möchte eventuell unbedingt da hin wo du schon bist.
Content für Maria:
- Persönlicher Content
Was machst du nun mit den Käufertypen?
Da du nicht weißt wer aus deiner Community wie kauft, ist es wichtig, dass du von allen Content Arten etwas auf deinem Account hast.
Tiefergehende Informationen zum Thema Content findest du in meinem E-Book “The Content Roadmap“. Wenn du zum Thema “Verkaufen auf Instagram” mehr Input möchtest, dann empfehle ich dir mein E-Book “Make Profit“. 😊
✏️ Andere Beiträge
Funktionieren Hashtags 2023 noch
"Hashtags funktionieren bei mir einfach nicht, ich habe da wirklich maximal 40 Reichweite dazu bekommen über Hashtags. In der Top Platzierung lande ich eh auch nie. Wahrscheinlich sind Hashtags 2023 gar nicht mehr wichtig, oder?" Die Hashtags sind meiner Meinung nach...
Das Sommerloch – welche 5 Dinge du jetzt 2023 machen kannst
"Im Sommer kauft doch niemand. Und auf Social Media ist auch niemand unterwegs. Meine Beiträge bekommen fast keine Likes. Und deswegen werde ich jetzt einfach auch nichts mehr machen im Sommer. Blödes Sommerloch." Jetzt ist er da, der böse Sommer. 😈 Es gibt viele...
5 Tipps wie du zeitsparend Content erstellst
"Oh man, wie soll ich nur Content erstellen? Es kostet immer so mega viel Zeit und ich weiß einfach nicht was ich posten soll. Und dabei muss heute noch was online gehen. Aber was? Ach, nehm ich einfach ein Bild von meinem Hund, wird schon passen. Der ist süß, der...
Neueste Kommentare