Drei Käufertypen und welchen Content du dafür brauchst

Reel Strategie

Wir kaufen nicht alle aus den selben Gründen. Umso wichtiger ist es, die verschiedenen Käufertypen zu kennen. Umso wichtiger ist es auch, dass du für die unterschiedlichen Käufertypen auch den richtigen Content hast.

Käufertyp “Lisa”

Lisa ist sehr ergebnisorientiert, das heißt bevor sie bei dir kauft, möchte sie genau wissen, was sie für ihr Geld bekommt. Zudem will sie wissen was das Ergebnis sein wird, wenn sie das Produkt kauft. Sie braucht super viele Infos.

Content für Lisa:

  • Social Proof
  • Klare Formulierung
  • Storytelling (Von A nach B)
Käufertyp Lisa

Käufertyp “Anna”

Anna ist eine Spontan- bzw. Sofortkäuferin. Das heißt sie weiß weiß was sie braucht und schlägt zu, sobald das richtige Produkt auftaucht.

Content für Anna:

  • Experten Content mit Hinweis auf das zugehörige Produkt
Käufertyp Anna

Käufertyp “Maria”

Maria ist ein emotionaler Käufer. Sie mag dich und findet dich inspirierend. Sie möchte eventuell unbedingt da hin wo du schon bist.

Content für Maria:

  • Persönlicher Content
Käufertyp Maria

Was machst du nun mit den Käufertypen?

Da du nicht weißt wer aus deiner Community wie kauft, ist es wichtig, dass du von allen Content Arten etwas auf deinem Account hast. 

Tiefergehende Informationen zum Thema Content findest du in meinem E-Book “The Content Roadmap“. Wenn du zum Thema “Verkaufen auf Instagram” mehr Input möchtest, dann empfehle ich dir mein E-Book “Make Profit“. 😊

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