2 Dinge die jeder über Instagram weiß, nur du nicht?
Psst…Instagram hat etwas verändert das unbedingt mit in jede Instagram Strategie muss. ☝️
Schon wieder eine Veränderung?
Yes und sie wird dir gefallen. 😊
Diese Veränderung wird dafür sorgen, dass unser Instagram Marketing nachhaltiger wird sprich langlebiger. Wir alle kennen Google. Wir geben einen Suchbegriff ein und bekommen Vorschläge, die dazu passen.
Genau das haben wir jetzt auch auf Instagram. Du gibst z.B. “Abnehmen” in die Suche ein. Nun wird dir ganz oben eine Lupe vorgeschlagen und unten drunter Accounts die dazu passen. Wenn du jetzt auf die Lupe klickst, dann spuckt dir Instagram genau wie Google Beiträge aus die dazu passen.
Wie funktioniert das bei Instagram?
Aber wie erkennt Instagram dass dein Beitrag zu einem Thema passt?
Instagram bzw. der Algorithmus erkennt das, wenn du die passenden Keywords nutzt. Also wird jetzt noch wichtiger, welches Wording du wählst, damit du richtig einsortiert wirst und mehr Leute auf dich aufmerksam werden.
Früher hatte ein Beitrag eine Lebensdauer von 72 Stunden, also relativ kurz. Durch die Neuerung hat dein Beitrag keine begrenzte Lebenszeit mehr, da Personen nach ihm suchen können.
Noch mehr zum Thema Content erfährst du in meinem E-Book “The Content Roadmap“. 😊
✏️ Andere Beiträge
Mehr Umsatz über Instagram
Mehr Umsatz über Instagram: Wie du Verkaufst, ohne zu verkaufen.Fühlst du dich beim Verkaufen auf Instagram unwohl oder hast das Gefühl, dass deine Posts zu „werblich“ wirken? Keine Sorge, es geht auch anders! In meiner neuesten Podcast-Folge erkläre ich, wie du auf...
So baust du ein professionelles Instagram Profil auf
So baust du ein professionelles Instagram-Profil auf: Einfache Schritte für AnfängerDu möchtest dein Instagram-Profil auf das nächste Level bringen, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst? Keine Sorge, in meiner neuesten Podcast-Folge erkläre ich dir Schritt für...
Warum sind meine Reel Views so niedrig – 300 Grenze
Warum deine Reels bei 300 Views stagnieren – und wie du das ändern kannstDu hast dir Mühe gegeben, ein tolles Reel zu erstellen – doch die Views bleiben bei 300 stehen? Dieses Problem kennen viele, und es kann frustrierend sein. In meiner neuesten Podcast-Folge...
Neueste Kommentare