2 Dinge die jeder über Instagram weiß, nur du nicht?
Psst…Instagram hat etwas verändert das unbedingt mit in jede Instagram Strategie muss. ☝️
Schon wieder eine Veränderung?
Yes und sie wird dir gefallen. 😊
Diese Veränderung wird dafür sorgen, dass unser Instagram Marketing nachhaltiger wird sprich langlebiger. Wir alle kennen Google. Wir geben einen Suchbegriff ein und bekommen Vorschläge, die dazu passen.
Genau das haben wir jetzt auch auf Instagram. Du gibst z.B. “Abnehmen” in die Suche ein. Nun wird dir ganz oben eine Lupe vorgeschlagen und unten drunter Accounts die dazu passen. Wenn du jetzt auf die Lupe klickst, dann spuckt dir Instagram genau wie Google Beiträge aus die dazu passen.
Wie funktioniert das bei Instagram?
Aber wie erkennt Instagram dass dein Beitrag zu einem Thema passt?
Instagram bzw. der Algorithmus erkennt das, wenn du die passenden Keywords nutzt. Also wird jetzt noch wichtiger, welches Wording du wählst, damit du richtig einsortiert wirst und mehr Leute auf dich aufmerksam werden.
Früher hatte ein Beitrag eine Lebensdauer von 72 Stunden, also relativ kurz. Durch die Neuerung hat dein Beitrag keine begrenzte Lebenszeit mehr, da Personen nach ihm suchen können.
Noch mehr zum Thema Content erfährst du in meinem E-Book “The Content Roadmap“. 😊
✏️ Andere Beiträge
Wie viel kann man mit Instagram verdienen?
Wie viel kann man mit Instagram verdienen?Diese Frage bekomm ich immer wieder und ich verstehe gut woher sie kommt. Es gibt so viele Leute auf Instagram die damit werben, wie du in 9 Wochen sechsstellig verdienen wirst. I mean wer will das nicht? Manche verdienen...
Anfängerfehler auf Instagram: So vermeidest du sie!
Anfängerfehler auf Instagram: So vermeidest du sie!Instagram wirkt immer so leicht, man nutzt das ja schon privat und hier ist schon die erste Stolperfalle - ja, man nutzt es privat, aber Instagram für sein Business oder sein entstehendes Business zu nutzen sind zwei...
Der Kunde sagt, du bist zu teuer? Was du tun und sagen solltest!
Der Kunde sagt, du bist zu teuer? Was du tun und sagen solltest!Wenn ein Kunde zu dir sagt, dass du zu teuer bist, kann das zunächst echt ein Schlag ins Gesicht sein, weil man nicht gewertschätzt wird, direkt an sich und seinem Produkt zweifelt, an dem Preis etc. Aber...
Neueste Kommentare