Oh nein, ich muss heute ja noch posten…

… vielleicht kennst du das ja, dass du einfach nicht weißt, was du posten sollst. Das ändert sich mit diesem Posting. 😊
Meine ganz klare Empfehlung lautet:
Arbeite mit einem Redaktionsplan
Meine ganz klare Empfehlung für dich ist die Nutzung eines Redaktionsplans. Natürlich sage ich dir nicht nur dass du einen nutzen sollst sondern zeige dir auch, wie du diesen aufbaust.
Ich nutze hierfür eine Excel Tabelle. Diese bekommst du übrigens in meinem E-Book The Content Roadmap. 😊
1. Schritt
Du überlegst dir wie oft du posten möchtest, damit du kontinuierlich postest. Jetzt gibt es viele Möglichkeiten vorzugehen. Es gibt Leute, die gerne pro Woche ein Thema behandeln. Du kannst aber auch anhand der Pain Punkte arbeiten. Das steht dir vollkommen frei. Wichtig ist nur, dass du dir die Content Ideen sammelst, die du für einen Monat brauchst.
2. Schritt
Anschließend trägst du deine Idee in deinen Redaktionsplan ein. Ich blocke mir einen Tag im Monat, an dem ich meinen Content erstelle. Das kann ich nur empfehlen und an diesem Tag erstellst du ihn nicht nur sondern planst ihn direkt ein. 😊
Vorteil von diesem System
Der Vorteil ist ganz klar, dass du nie ohne Content da stehst. So wird aus dem “Oh nein, ich muss heute ja noch posten” ein Content, der zu deinen Zielen und deiner Strategie passt. 😊
Wenn du Hilfe bei deinem Content brauchst, kannst du gerne mit meinem E-Book The Content Roadmap arbeiten. Das hilft.
✏️ Andere Beiträge
Ist es zu spät für Instagram?
Welche drei Dinge du beachten solltest wenn du jetzt mit Instagram starten möchtest. Aber bevor wir dazu kommen, will ich noch etwas anderes ansprechen. Und zwar generell die Frage ob ein Markt übersättigt ist. Denn das kann nur dann der Fall sein, wenn du 1:1 das...
3 Tipps für Storytelling auf Instagram
Das Erzählen von Geschichten ist eine schon immer angewandte Methode, um Menschen zu überzeugen, ihnen im Kopf zu bleiben oder sich auch Dinge zu merken. Was ist Storytelling denn überhaupt? Storytelling ist ein Tool für dein Content Marketing. Der Begriff setzt sich...
Der größte Fehler beim Verkaufen auf Instagram
Wir alle kaufen aus unterschiedlichen Gründen aber eins haben wir alle gemeinsam: Niemand kauft rational. Wir rechtfertigen das nur rational vor uns, aber davor haben wir uns schon emotional für den Kauf entschieden. Du fragst dich wo sich hier jetzt der größte Fehler...
Neueste Kommentare