Ich ziehe nur Wettbewerber an, aber nicht meine Zielgruppe
Geht es dir auch so, dass du das Gefühl hast, dass du nicht die richtigen Leute erreichst? Ich zeige dir in ein paar einfachen Schritten, wie du die richtigen Leute ansprichst.
1. Die Sprache deiner Zielgruppe
So banal es auch klingt, es ist super wichtig, dass du so sprichst wie deine Zielgruppe. Wenn du z.B. nur Fachwörter benutzt und Wissen vermittelst, das nur Leute verstehen, die in deiner Branche sind, dann ist es schwierig, dass deine Zielgruppe darauf anspringt. Denn sie suchen ja nach Content der ihre Probleme löst.
2. Hashtags
Nutze die Hashtags die für deine Zielgruppe relevant sind. Wenn z.B. meine Zielgruppe “Selbstständige” sind, dann kann ich auch den Hashtag dafür nutzen.
3. Content für deine Zielgruppe
Dein Content sollte immer ein Problem deiner Zielgruppe lösen bzw. sie unterhalten oder ihnen einen Takeaway geben. Achte immer darauf, dass du deinen Content auf deine Zielgruppe abstimmst und nicht irgendwas postest.
Du möchtest noch mehr Wissen?
Wenn du mehr dazu lernen willst, das findest du in meinem E-Book The Content Roadmap.
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