Ich ziehe nur Wettbewerber an, aber nicht meine Zielgruppe

zielgruppe instagram

Geht es dir auch so, dass du das Gefühl hast, dass du nicht die richtigen Leute erreichst? Ich zeige dir in ein paar einfachen Schritten, wie du die richtigen Leute ansprichst.

1. Die Sprache deiner Zielgruppe

So banal es auch klingt, es ist super wichtig, dass du so sprichst wie deine Zielgruppe. Wenn du z.B. nur Fachwörter benutzt und Wissen vermittelst, das nur Leute verstehen, die in deiner Branche sind, dann ist es schwierig, dass deine Zielgruppe darauf anspringt. Denn sie suchen ja nach Content der ihre Probleme löst.

2. Hashtags

Nutze die Hashtags die für deine Zielgruppe relevant sind. Wenn z.B. meine Zielgruppe “Selbstständige” sind, dann kann ich auch den Hashtag dafür nutzen.

3. Content für deine Zielgruppe

Dein Content sollte immer ein Problem deiner Zielgruppe lösen bzw. sie unterhalten oder ihnen einen Takeaway geben. Achte immer darauf, dass du deinen Content auf deine Zielgruppe abstimmst und nicht irgendwas postest.

Du möchtest noch mehr Wissen?

Wenn du mehr dazu lernen willst, das findest du in meinem E-Book The Content Roadmap.

✏️ Andere Beiträge

Die ersten 1000 Follower auf Instagram

Die magische 1000 auf Instagram. Für viele sind die ersten 1000 Follower auf Instagram etwas ganz besonderes, manche denken sogar dass dann auf jeden Fall der Erfolg kommen wird, wenn erstmal die 1000 Follower erreicht sind. Aber diese Annahme ist ein fataler Fehler. ...

mehr lesen

Was für ein Coach möchtest du auf Instagram sein?

Meine Story "Bist du ein Coach oder Mentor?" hat ein sehr interessantes Gespräch mit einer Followerin angeregt. Aber lass uns von vorne anfangen. Dadurch dass ich aktuell in der USA bin, habe ich gefühlt Abstand gewonnen und kann ein wenig mehr von außen betrachten....

mehr lesen
account analyse für instagram

Hol dir deine gratis Account Analyse

Du hast dich erfolgreich angemeldet