Zwei Arten wie du auf Instagram stagnierst

Kopiere meine Strategie

Hast du aktuell das Gefühl dass du nicht wächst? Wusstest du dass es zwei Arten des Stagnieren gibt? Welche betrifft dich?

Möglichkeit 1 – Vicious Circle

Das bedeutet es kommen genauso viele Follower wie auch gehen. 

Dies kannst du in deinen Insights rauslesen, indem du auf Insights klickst und dann auf Gesamtzahl der Follower. Anschließend kannst du sehen, wie viele neue Follower dazu kamen und wie viele du verloren hast. Was du tun kannst wenn dich genau das betrifft, erfährst du auf der nächsten Seite.

Deine Strategie:
Du solltest jetzt nicht nach neuen Followern suchen, sondern dir überlegen, wieso deine bereits bestehenden Follower gehen.

Als Unternehmen suche ich ja auch nicht ständig nach Neukunden, wenn mich meine Bestandskunden alle verlassen, sondern frage diese, wieso sie gehen. Und genau so müssen wir das auch mit den Followern machen. Frag dich folgendes:

  • Hast du deinen Content verändert?
  • Ist der Content nicht mehr ausreichend?
  • Hast du dein Thema verändert?

 

Möglichkeit 2 – Standstill

Das bedeutet es kommen keine neuen Follower und es gehen auch keine. Dies kannst du in deinen Insights rauslesen, indem du auf Insights klickst und dann auf Gesamtzahl der Follower. Anschließend kannst du sehen, wie viele neue Follower dazu kamen und wie viele du verloren hast. Was du nun tun kannst, wenn dich genau das betrifft, erfährst du auf der nächsten Seite.

Deine Strategie:
Hier gilt es zu überlegen wieso du keine neuen Follower gewinnst. Ich würde hier in die Insights gehen und mir mal die Profilbesuche anschauen. Die meisten Profilaufrufe sind potenzielle Follower die auf deinem Profil waren. Wenn du 0 Profilbesucher hast, dann ist eins klar – du brauchst Profilbesucher. Hast du aber Profilbesucher, jedoch keine neuen Follower, dann gilt es sich folgendes zu fragen:

  • Passt die Bio nicht zu deinem Content
  • Ist dein Content gut?
  • Hast du Content für kalte Follower?

 

Das sind also die zwei Arten wie du auf Instagram stagnierst

Anhand dieser zwei Strategien kannst du jetzt auf jeden Fall heraus finden, woran es liegt und direkt was ändern. Wenn du Hilfe brauchst komm gerne ins Chance to Change oder Full Fokus Coaching. Ich freue mich auf dich. 😊

✏️ Andere Beiträge

2024 Wie soll ich Threads nutzen?

Gerade keine Lust ein Video zu schauen oder unterwegs und die Kopfhörer daheim vergessen? I got you - unten gibt's den Inhalt des Videos zum lesen. ⬇️Threads 2024: Deine Chance, den Trend richtig zu nutzenStehst du auch vor der Herausforderung, wie du Threads im Jahr...

mehr lesen

Darf ich Musik auf Instagram verwenden und welche?

Gerade keine Lust ein Video zu schauen oder unterwegs und die Kopfhörer daheim vergessen? I got you - unten gibt's den Inhalt des Videos zum lesen. ⬇️Klang und Recht: Musik auf Instagram nutzen, ohne danach von Taylor Swift verklagt zu werdenIn der schillernden Welt...

mehr lesen

Hol dir deine gratis Account Analyse

Du hast dich erfolgreich angemeldet