Wie jemand auf Instagram zu deinem Follower wird

Es ist wichtig zu wissen, welche Reise ein potenzieller Follower durchläuft, um ihn zum Follower zu machen. Das findest du in den nächsten 4 Schritten heraus.
1. Wie sie dich finden
Der erste Kontakt entsteht dadurch, dass der potenzielle Nutzer z.B. auf seiner Explore Page scrollt. In dieser Phase stößt er zufällig auf deinen Beitrag. Hier ist es super wichtig, dass dein Beitrag sein Interesse weckt.
2. Fuß in der Türe
Wenn dein Beitrag das Interesse geweckt hat, hat er seinen ersten Job gemacht. Nun muss der Leser von deinem Beitrag überzeugt werden, damit er auf dein Profil klickt, um sich dich genauer anzusehen. Wenn dein Beitrag das geschafft hat, hat er seine Arbeit gemacht.
3. Dein Profil
Nun ist dein Profil dran. Jetzt verstehst du vielleicht, wieso ich immer sage, dass deine Bio so wichtig ist. Sobald sie auf deinem Profil sind, schauen sie sich um, ob dein Profil weiter relevant ist für sie.
4. Follow
Wenn dein Profil zusagt, werden sie dir folgen. Jetzt ist es wichtig, dass du sie weiterhin mit gutem Content versorgst und Vertrauen aufbaust.
✏️ Andere Beiträge
Wie bekomme ich Follower mit Reels
Wieso gewinne ich keine Follower mit ReelsInstagram Reels sind eine großartige Möglichkeit, um Reichweite aufzubauen und neue Follower zu gewinnen. Doch was, wenn es nicht funktioniert? In meiner neuesten Podcast-Folge decke ich die 5 häufigsten Fehler auf, die viele...
Warum kauft meine Community nicht auf Instagram
Warum kauft deine Community nicht? Die 2 größten Fehler auf InstagramDu teilst regelmäßig Content, bist aktiv in den Storys und präsentierst dein Angebot – aber trotzdem kauft deine Community nicht? In meiner neuesten Podcast-Folge analysiere ich, warum viele auf...
2 Fehler wieso dein Content 2024 nicht mehr verkauft
2 Fehler, die verhindern, dass dein Content 2024 verkauft – und wie du sie vermeidestDu produzierst hochwertigen Content, aber deine Verkäufe bleiben aus? In meiner neuesten Podcast-Folge erkläre ich die 2 häufigsten Fehler, die verhindern, dass dein Content 2024...
Neueste Kommentare