Wie jemand auf Instagram zu deinem Follower wird

Instagram Logo

Es ist wichtig zu wissen, welche Reise ein potenzieller Follower durchläuft, um ihn zum Follower zu machen. Das findest du in den nächsten 4 Schritten heraus.

1. Wie sie dich finden

Der erste Kontakt entsteht dadurch, dass der potenzielle Nutzer z.B. auf seiner Explore Page scrollt. In dieser Phase stößt er zufällig auf deinen Beitrag. Hier ist es super wichtig, dass dein Beitrag sein Interesse weckt. 

2. Fuß in der Türe

Wenn dein Beitrag das Interesse geweckt hat, hat er seinen ersten Job gemacht. Nun muss der Leser von deinem Beitrag überzeugt werden, damit er auf dein Profil klickt, um sich dich genauer anzusehen. Wenn dein Beitrag das geschafft hat, hat er seine Arbeit gemacht.

3. Dein Profil

Nun ist dein Profil dran. Jetzt verstehst du vielleicht, wieso ich immer sage, dass deine Bio so wichtig ist. Sobald sie auf deinem Profil sind, schauen sie sich um, ob dein Profil weiter relevant ist für sie.

4. Follow

Wenn dein Profil zusagt, werden sie dir folgen. Jetzt ist es wichtig, dass du sie weiterhin mit gutem Content versorgst und Vertrauen aufbaust.

✏️ Andere Beiträge

Die ersten 1000 Follower auf Instagram

Die magische 1000 auf Instagram. Für viele sind die ersten 1000 Follower auf Instagram etwas ganz besonderes, manche denken sogar dass dann auf jeden Fall der Erfolg kommen wird, wenn erstmal die 1000 Follower erreicht sind. Aber diese Annahme ist ein fataler Fehler. ...

mehr lesen

Was für ein Coach möchtest du auf Instagram sein?

Meine Story "Bist du ein Coach oder Mentor?" hat ein sehr interessantes Gespräch mit einer Followerin angeregt. Aber lass uns von vorne anfangen. Dadurch dass ich aktuell in der USA bin, habe ich gefühlt Abstand gewonnen und kann ein wenig mehr von außen betrachten....

mehr lesen
account analyse für instagram

Hol dir deine gratis Account Analyse

Du hast dich erfolgreich angemeldet