Welchen Content solltest du wann posten?

Content Strategie

Nicht jedes Content Format eignet sich für jedes Ziel. Es gibt Formate, die eignen sich besser für Wachstum und es gibt Formate, die eignen sich besser für Community Aufbau. Vergiss bitte nicht, dass jedes Format wichtig ist. Nur eben jedes aus einem anderen Grund.

Checkliste für das Wachstum

Wachstum auf Instagram ist nicht für jeden das größte Ziel (oder sollte es zumindest nicht sein), aber es ist garantiert nicht unwichtig. Daher findest du in der Checkliste die drei Formate, die aktuell für das Wachstum auf Instagram am besten geeignet sind.

Checkliste Wachstum

Checkliste für die Community

Follower sind noch keine Community. Das heißt nach dem Wachstum kommt der Community Aufbau. Denn um wirklich erfolgreich auf Instagram zu sein, benötigst du eine Community. Nutze die folgenden Formate für deinen Community Aufbau. 😊

Checkliste Community

Zusatztipp

Als Zusatztipp bekommst du von mir nun noch 3 Strategie Tipps mit auf den Weg:

Instagram Strategie Tipps

✏️ Andere Beiträge

Ist es zu spät für Instagram?

Welche drei Dinge du beachten solltest wenn du jetzt mit Instagram starten möchtest. Aber bevor wir dazu kommen, will ich noch etwas anderes ansprechen. Und zwar generell die Frage ob ein Markt übersättigt ist. Denn das kann nur dann der Fall sein, wenn du 1:1 das...

mehr lesen

3 Tipps für Storytelling auf Instagram

Das Erzählen von Geschichten ist eine schon immer angewandte Methode, um Menschen zu überzeugen, ihnen im Kopf zu bleiben oder sich auch Dinge zu merken. Was ist Storytelling denn überhaupt? Storytelling ist ein Tool für dein Content Marketing. Der Begriff setzt sich...

mehr lesen

Der größte Fehler beim Verkaufen auf Instagram

Wir alle kaufen aus unterschiedlichen Gründen aber eins haben wir alle gemeinsam: Niemand kauft rational. Wir rechtfertigen das nur rational vor uns, aber davor haben wir uns schon emotional für den Kauf entschieden. Du fragst dich wo sich hier jetzt der größte Fehler...

mehr lesen

Hol dir deine gratis Account Analyse

Du hast dich erfolgreich angemeldet