Vorsicht vor der Trend-Falle

vorsicht vor der trend falle

Was ist besser – den Trends zu folgen oder einem System? Klingt erstmal nach einer einfachen Entscheidung oder? Aber ist sie das auch? 😊

Unterschied zwischen Trend und System

Um dies zu entscheiden, ist es wichtig zu verstehen, was ein Trend und was ein System macht. Also schauen wir uns das mal  im Detail an.

Trend

  1. Ein Trend verändert sich ständig und es muss immer nach neuen recherchiert werden
  2. Der einzige Grund ihn zu nutzen ist um viral zu gehen
  3. Kurzzeitige Erfolge
  4. Sofortige Reichweite und Wachstum

System

  1. Authentisch und persönlicher
  2. Systeme können Trends adaptieren wenn sinnvoll
  3. Gibt Sicherheit und Struktur
  4. Bringt nachhaltige und langfristige Erfolge

Warum also Trend-Falle?

Wenn du nur Trends benutzt und keinerlei Systeme hast, dann wirst du dir schwer tun, langfristige Erfolge zu generieren. Daher ist es wichtig, dass du sowohl Trends als auch ein System nutzt und sie ineinander greifen lässt.

Du möchtest endlich ein System nutzen, weißt aber nicht wie? Dann empfehle ich dir mein Coaching Foll Fokus. Schau es dir einfach mal an und ich freue mich schon darauf dich im Kennlerngespräch persönlich kennen zu lernen. 😊

✏️ Andere Beiträge

Die ersten 1000 Follower auf Instagram

Die magische 1000 auf Instagram. Für viele sind die ersten 1000 Follower auf Instagram etwas ganz besonderes, manche denken sogar dass dann auf jeden Fall der Erfolg kommen wird, wenn erstmal die 1000 Follower erreicht sind. Aber diese Annahme ist ein fataler Fehler. ...

mehr lesen

Was für ein Coach möchtest du auf Instagram sein?

Meine Story "Bist du ein Coach oder Mentor?" hat ein sehr interessantes Gespräch mit einer Followerin angeregt. Aber lass uns von vorne anfangen. Dadurch dass ich aktuell in der USA bin, habe ich gefühlt Abstand gewonnen und kann ein wenig mehr von außen betrachten....

mehr lesen
account analyse für instagram

Hol dir deine gratis Account Analyse

Du hast dich erfolgreich angemeldet