Vier Methoden deine Reel Views zu erhöhen

Reels ist immer noch das Format, mit dem du auf Instagram sehr viel Reichweite bekommst. Und wenn du diese Reichweite nutzt, hast du die Möglichkeit, an deine Dream Clients ran zu kommen. 4 Tipps dazu findest du in diesem Beitrag.
1. Tipp: Reel Formel 3-9-3
Die Formel sieht wie folgt aus:

Umso kürzer deine Reels, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie bis zu Ende geschaut werden.
2. Tipp: Transitions
Eine Transition, egal ob am Anfang, in der Mitte oder am Ende, sorgt dafür, dass die Aufmerksamkeit des Zuschauers geweckt wird und die Aufmerksamkeit auch hoch gehalten und man unterhalten wird.
3. Tipp: Gutes Licht
Es klingt total banal aber es wird oft nicht darauf geachtet und sorgt dafür, dass der Zuschauer abschaltet. Wer möchte sich ein qualitativ schlechtes Video anschauen? Oder eben ein Video, auf dem man nichts richtig sieht? Also stell dich z.B. vor ein Fenster oder nutze ein Ringlicht.
4. Tipp: Trends 50:50
Ich empfehle dir nicht nur Trends zu nutzen oder einfach auf jeden Trend zu hüpfen. Nutze nur Trends die wirklich zu dir und deinem Business passen. Denke daran dass du auch mit Original Content eine hohe Reichweite erzielen kannst. Wenn du einen Trend nutzt, überlege auch, was du anders machen kannst als andere.
Wenn du mehr zu Reels lernen willst, schau dir unbedingt Make it Reel an. Dort findest du heraus, wie du mit Reels Follower und Reichweite aufbaust. 😊
✏️ Andere Beiträge
Ist es zu spät für Instagram?
Welche drei Dinge du beachten solltest wenn du jetzt mit Instagram starten möchtest. Aber bevor wir dazu kommen, will ich noch etwas anderes ansprechen. Und zwar generell die Frage ob ein Markt übersättigt ist. Denn das kann nur dann der Fall sein, wenn du 1:1 das...
3 Tipps für Storytelling auf Instagram
Das Erzählen von Geschichten ist eine schon immer angewandte Methode, um Menschen zu überzeugen, ihnen im Kopf zu bleiben oder sich auch Dinge zu merken. Was ist Storytelling denn überhaupt? Storytelling ist ein Tool für dein Content Marketing. Der Begriff setzt sich...
Der größte Fehler beim Verkaufen auf Instagram
Wir alle kaufen aus unterschiedlichen Gründen aber eins haben wir alle gemeinsam: Niemand kauft rational. Wir rechtfertigen das nur rational vor uns, aber davor haben wir uns schon emotional für den Kauf entschieden. Du fragst dich wo sich hier jetzt der größte Fehler...
Neueste Kommentare