Vier Methoden deine Reel Views zu erhöhen

Reel

Reels ist immer noch das Format, mit dem du auf Instagram sehr viel Reichweite bekommst. Und wenn du diese Reichweite nutzt, hast du die Möglichkeit, an deine Dream Clients ran zu kommen. 4 Tipps dazu findest du in diesem Beitrag.

1. Tipp: Reel Formel 3-9-3

Die Formel sieht wie folgt aus:

Reel Formel

Umso kürzer deine Reels, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie bis zu Ende geschaut werden.

2. Tipp: Transitions

Eine Transition, egal ob am Anfang, in der Mitte oder am Ende, sorgt dafür, dass die Aufmerksamkeit des Zuschauers geweckt wird und die Aufmerksamkeit auch hoch gehalten und man unterhalten wird.

3. Tipp: Gutes Licht

Es klingt total banal aber es wird oft nicht darauf geachtet und sorgt dafür, dass der Zuschauer abschaltet. Wer möchte sich ein qualitativ schlechtes Video anschauen? Oder eben ein Video, auf dem man nichts richtig sieht? Also stell dich z.B. vor ein Fenster oder nutze ein Ringlicht.

4. Tipp: Trends 50:50

Ich empfehle dir nicht nur Trends zu nutzen oder einfach auf jeden Trend zu hüpfen. Nutze nur Trends die wirklich zu dir und deinem Business passen. Denke daran dass du auch mit Original Content eine hohe Reichweite erzielen kannst. Wenn du einen Trend nutzt, überlege auch, was du anders machen kannst als andere.

Wenn du mehr zu Reels lernen willst, schau dir unbedingt Make it Reel an. Dort findest du heraus, wie du mit Reels Follower und Reichweite aufbaust. 😊

✏️ Andere Beiträge

Die ersten 1000 Follower auf Instagram

Die magische 1000 auf Instagram. Für viele sind die ersten 1000 Follower auf Instagram etwas ganz besonderes, manche denken sogar dass dann auf jeden Fall der Erfolg kommen wird, wenn erstmal die 1000 Follower erreicht sind. Aber diese Annahme ist ein fataler Fehler. ...

mehr lesen

Was für ein Coach möchtest du auf Instagram sein?

Meine Story "Bist du ein Coach oder Mentor?" hat ein sehr interessantes Gespräch mit einer Followerin angeregt. Aber lass uns von vorne anfangen. Dadurch dass ich aktuell in der USA bin, habe ich gefühlt Abstand gewonnen und kann ein wenig mehr von außen betrachten....

mehr lesen
account analyse für instagram

Hol dir deine gratis Account Analyse

Du hast dich erfolgreich angemeldet