Welche drei Dinge du beachten solltest wenn du jetzt mit Instagram starten möchtest. Aber bevor wir dazu kommen, will ich noch etwas anderes ansprechen. Und zwar generell die Frage ob ein Markt übersättigt ist. Denn das kann nur dann der Fall sein, wenn du 1:1 das Gleiche machst wie alle anderen. 

Wenn du jedoch mit einem ganz anderen Ansatz loslegst, dann musst du keine Angst vor einer Übersättigung haben. 

Ein einfaches Beispiel: Wenn ich zu dir sage “Lass uns Seife verkaufen” und man dann genau das macht und anbietet, was aktuell alle machen, dann wird das vermutlich nichts. Wenn du aber ganz genau schaust was die Leute bei den aktuellen Angeboten vermissen oder eigentlich haben möchten, dann kannst du den Markt damit auf den Kopf stellen.

Aber genug gesagt, viel Spaß mit der Podcastfolge “Ist es zu spät für Instagram?”. 😊

blog1

✉️ Get to know you

Schreib mir gerne jederzeit wie du die Podcastfolge oder den Podcast generell findest. Ich freue mich über jede Nachricht und freue mich die Zuhörer hinter der Zahl die ich sehe kennen zu lernen.

Instagram: Social4Success

Mail: support@social4success.de

Kostenlose Account Analyse

Grafik 1

Du bist dir unsicher ob dein Instagram Account die Message transportiert die du dir als Ziel gesetzt hast?
Verwendest du die richtigen Keywords für deinen Account?

Ich helfe dir bei der Optimierung deines Instagram Profils für 0,00 €

🎓 Dein Learning

In einer Vorlesung in der USA sagte meine Professorin einmal wie wichtig es ist, dass wir immer 10% umsetzen. Egal ob wir ein Buch lesen, einen Podcast hören etc. Wichtig ist, dass wir auch in die Umsetzung gehen, damit wir das Gelernte nicht nur gehört haben. Daher mein Tipp an dich: Setze unbedingt 10% von dem um, was du aus dem Podcast mit nimmst. Schreib gerne hier in die Kommentare was dein Learning war, so können wir uns austauschen.

✏️ Andere Beiträge

3 Tipps für Storytelling auf Instagram

Das Erzählen von Geschichten ist eine schon immer angewandte Methode, um Menschen zu überzeugen, ihnen im Kopf zu bleiben oder sich auch Dinge zu merken. Was ist Storytelling denn überhaupt? Storytelling ist ein Tool für dein Content Marketing. Der Begriff setzt sich...

mehr lesen

Der größte Fehler beim Verkaufen auf Instagram

Wir alle kaufen aus unterschiedlichen Gründen aber eins haben wir alle gemeinsam: Niemand kauft rational. Wir rechtfertigen das nur rational vor uns, aber davor haben wir uns schon emotional für den Kauf entschieden. Du fragst dich wo sich hier jetzt der größte Fehler...

mehr lesen

Hol dir deine gratis Account Analyse

Du hast dich erfolgreich angemeldet