Instagram und die Liebe haben 4 Dinge gemeinsam

Gemeinsamkeiten Instagram und die Liebe

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, womit du Instagram vergleichen würdest? Und wenn du Instagram mit der Liebe vergleichen würdest, auf welche Gemeinsamkeiten kommst du dann?

1 – Beziehung aufbauen

Am Anfang einer Beziehung, egal ob Freunde oder Partnerschaft, geht es darum die Beziehung aufzubauen. Das heißt sich kennenlernen und miteinander vertraut werden. Genau so ist es bei Instagram. Du lernst Instagram kennen, machst dich mit den Funktionen vertraut etc.

2 – Kontakt halten

Im zweiten Schritt geht es darum, dass kontinuierlich Kontakt gehalten wird. Ohne Kontakt zerbricht jede Freundschaft bzw. Beziehung und genau so ist es mit Instagram. Ohne Kontakt (sprich online zu sein) kann es nicht funktionieren.

3 – Spielregeln

Im dritten Schritt geht es darum sich an Spielregeln zu halten. In einer Beziehung sind es Ehrlichkeit und Treue – bei Instagram auch. Halte dich an die Nutzerbedingungen und sei ehrlich zu deiner Community und Instagram. Treue bedeutet z.B. dass du keinen Content von TikTok hochlädst.

4 – Nicht aufgeben

Man soll nicht aufgeben wenn es mal schwer wird in einer Beziehung. Und so ist es auch mit Instagram. Nicht aufgeben wenn es schwer wird, sprich wenn es mal nicht so läuft wie gedacht, dann ist Durchhalten der Schlüssel zum Erfolg.

✏️ Andere Beiträge

2024 Wie soll ich Threads nutzen?

Gerade keine Lust ein Video zu schauen oder unterwegs und die Kopfhörer daheim vergessen? I got you - unten gibt's den Inhalt des Videos zum lesen. ⬇️Threads 2024: Deine Chance, den Trend richtig zu nutzenStehst du auch vor der Herausforderung, wie du Threads im Jahr...

mehr lesen

Darf ich Musik auf Instagram verwenden und welche?

Gerade keine Lust ein Video zu schauen oder unterwegs und die Kopfhörer daheim vergessen? I got you - unten gibt's den Inhalt des Videos zum lesen. ⬇️Klang und Recht: Musik auf Instagram nutzen, ohne danach von Taylor Swift verklagt zu werdenIn der schillernden Welt...

mehr lesen

Hol dir deine gratis Account Analyse

Du hast dich erfolgreich angemeldet