Instagram Hashtag Cheat Sheet

Instagram Logo

Geht es dir auch so? Du hast mega den tollen Beitrag erstellt, aber wenn du dann die Caption geschrieben hast, scheitert es an den Hashtags? 

Dann habe ich den Cheat Sheet genau für dich gemacht. 😊

1. Schritt

Content Hashtags – diese beziehen sich auf den Inhalt deines Contents. Ein Beispiel wäre #workouttipps

2. Schritt

Nischen Hashtags – diese beziehen sich auf deine Nische. Ein Beispiel wäre #momofboys

3. Schritt

Account Hashtags – worum geht es auf deinem Account? Ein Beispiel wäre #weddingphotographer

4. Schritt

Location Hashtags – nur relevant wenn du an einem Standort bist und bezieht sich auf den Ort. Ein Beispiel wäre #munich

Offiziell ist es erlaubt bis zu 30 Hashtags zu verwenden. Ich empfehle immer dich nicht fest zu legen, sondern nutze so viele wie in deinem Fall bei dem jeweiligen Post Sinn machen. Ich habe manchmal Postings mit 30 Hashtags, dann welche mit 12 und wiederum welche mit 6 Hashtags. Es kommt ganz auf den Post an.

✏️ Andere Beiträge

Ist es zu spät für Instagram?

Welche drei Dinge du beachten solltest wenn du jetzt mit Instagram starten möchtest. Aber bevor wir dazu kommen, will ich noch etwas anderes ansprechen. Und zwar generell die Frage ob ein Markt übersättigt ist. Denn das kann nur dann der Fall sein, wenn du 1:1 das...

mehr lesen

3 Tipps für Storytelling auf Instagram

Das Erzählen von Geschichten ist eine schon immer angewandte Methode, um Menschen zu überzeugen, ihnen im Kopf zu bleiben oder sich auch Dinge zu merken. Was ist Storytelling denn überhaupt? Storytelling ist ein Tool für dein Content Marketing. Der Begriff setzt sich...

mehr lesen

Der größte Fehler beim Verkaufen auf Instagram

Wir alle kaufen aus unterschiedlichen Gründen aber eins haben wir alle gemeinsam: Niemand kauft rational. Wir rechtfertigen das nur rational vor uns, aber davor haben wir uns schon emotional für den Kauf entschieden. Du fragst dich wo sich hier jetzt der größte Fehler...

mehr lesen

Hol dir deine gratis Account Analyse

Du hast dich erfolgreich angemeldet