Instagram Hashtag Cheat Sheet

Instagram Logo

Geht es dir auch so? Du hast mega den tollen Beitrag erstellt, aber wenn du dann die Caption geschrieben hast, scheitert es an den Hashtags? 

Dann habe ich den Cheat Sheet genau für dich gemacht. 😊

1. Schritt

Content Hashtags – diese beziehen sich auf den Inhalt deines Contents. Ein Beispiel wäre #workouttipps

2. Schritt

Nischen Hashtags – diese beziehen sich auf deine Nische. Ein Beispiel wäre #momofboys

3. Schritt

Account Hashtags – worum geht es auf deinem Account? Ein Beispiel wäre #weddingphotographer

4. Schritt

Location Hashtags – nur relevant wenn du an einem Standort bist und bezieht sich auf den Ort. Ein Beispiel wäre #munich

Offiziell ist es erlaubt bis zu 30 Hashtags zu verwenden. Ich empfehle immer dich nicht fest zu legen, sondern nutze so viele wie in deinem Fall bei dem jeweiligen Post Sinn machen. Ich habe manchmal Postings mit 30 Hashtags, dann welche mit 12 und wiederum welche mit 6 Hashtags. Es kommt ganz auf den Post an.

✏️ Andere Beiträge

Die ersten 1000 Follower auf Instagram

Die magische 1000 auf Instagram. Für viele sind die ersten 1000 Follower auf Instagram etwas ganz besonderes, manche denken sogar dass dann auf jeden Fall der Erfolg kommen wird, wenn erstmal die 1000 Follower erreicht sind. Aber diese Annahme ist ein fataler Fehler. ...

mehr lesen

Was für ein Coach möchtest du auf Instagram sein?

Meine Story "Bist du ein Coach oder Mentor?" hat ein sehr interessantes Gespräch mit einer Followerin angeregt. Aber lass uns von vorne anfangen. Dadurch dass ich aktuell in der USA bin, habe ich gefühlt Abstand gewonnen und kann ein wenig mehr von außen betrachten....

mehr lesen
account analyse für instagram

Hol dir deine gratis Account Analyse

Du hast dich erfolgreich angemeldet