Erstelle Stories die immer geschaut werden

So werden deine Instagram Stories immer geschaut

Deine Instagram Story wird von vielen Leuten einfach weg gewischt oder gar nicht erst angeschaut? Mit meiner Story-Formel kannst du das verändern! 😊

Also lass uns direkt die vier notwendigen Schritte anschauen. 

Schritt 1 – Aufmerksamkeit

Im ersten Schritt ist es bei einer jeden Story wichtig, dass du die Aufmerksamkeit deiner Story Zuschauer bekommst. Dir muss klar sein, dass es über eine Milliarde Accounts auf Instagram gibt. Im Schnitt folgt man ca. 300 Accounts, das heißt du musst dich gegen 300 andere Accounts und deren Stories durchsetzen.

Wie gewinnst du also die Aufmerksamkeit? Indem du z.B. mit einem spannenden Text einsteigst, einer ungewöhnlichen Situation oder den Einstieg designtechnisch oder videotechnisch mit Transitions oder ähnlichem spannend gestaltest, sodass der Zuschauer auf jeden Fall sehen möchte, wie es weiter geht.

Schritt 2 – Interesse

Im zweiten Schritt ist es wichtig dass du, egal wie lang du diesen Schritt planst, das Interesse hoch hältst. Sobald es für den Nutzer uninteressant oder langweilig wird, wird er deine Story verlassen. 

Daher ist es super wichtig, dass es interessant bleibt. Hier kannst du z.B. mit abwechslungsreichen Sequenzen oder Gestaltungen arbeiten. Ziehe es nicht unnötig in die Länge und überlege dir was du zeigen/sagen möchtest.

Schritt 3 – Wunsch

Im dritten Schritt ist es bei einer jeden Story wichtig, dass du bei den Story Zuschauern einen Wunsch weckst. Wenn es um Wissensvermittlung ging, dass du dann z.B. den Wunsch weckst, dass sie alles erfahren, was du ihnen zu dem Thema vermittelst. Genau so kannst du auch eine erlebte Situation aufbauen, die du mit Storytelling erzählst. Oder du weckst beim Verkaufen den Wunsch nach dem von dir beworbenen Produkt.

Schritt 4 – Action

Im letzten Schritt ist es bei einer jeden Story wichtig, dass du eine klare Handlungsaufforderung nutzt. Im Verkauf wäre es z.B. dass der Zuschauer dein Produkt kauft.

Bei einem Mini Training könnte es die Anmeldung zu deinem kostenlosen Produkt sein oder die Aufforderung, sich dein Posting anzusehen etc.

✏️ Andere Beiträge

Die ersten 1000 Follower auf Instagram

Die magische 1000 auf Instagram. Für viele sind die ersten 1000 Follower auf Instagram etwas ganz besonderes, manche denken sogar dass dann auf jeden Fall der Erfolg kommen wird, wenn erstmal die 1000 Follower erreicht sind. Aber diese Annahme ist ein fataler Fehler. ...

mehr lesen

Was für ein Coach möchtest du auf Instagram sein?

Meine Story "Bist du ein Coach oder Mentor?" hat ein sehr interessantes Gespräch mit einer Followerin angeregt. Aber lass uns von vorne anfangen. Dadurch dass ich aktuell in der USA bin, habe ich gefühlt Abstand gewonnen und kann ein wenig mehr von außen betrachten....

mehr lesen
account analyse für instagram

Hol dir deine gratis Account Analyse

Du hast dich erfolgreich angemeldet