Erstelle Stories die immer geschaut werden
Deine Instagram Story wird von vielen Leuten einfach weg gewischt oder gar nicht erst angeschaut? Mit meiner Story-Formel kannst du das verändern! 😊
Also lass uns direkt die vier notwendigen Schritte anschauen.
Schritt 1 – Aufmerksamkeit
Im ersten Schritt ist es bei einer jeden Story wichtig, dass du die Aufmerksamkeit deiner Story Zuschauer bekommst. Dir muss klar sein, dass es über eine Milliarde Accounts auf Instagram gibt. Im Schnitt folgt man ca. 300 Accounts, das heißt du musst dich gegen 300 andere Accounts und deren Stories durchsetzen.
Wie gewinnst du also die Aufmerksamkeit? Indem du z.B. mit einem spannenden Text einsteigst, einer ungewöhnlichen Situation oder den Einstieg designtechnisch oder videotechnisch mit Transitions oder ähnlichem spannend gestaltest, sodass der Zuschauer auf jeden Fall sehen möchte, wie es weiter geht.
Schritt 2 – Interesse
Im zweiten Schritt ist es wichtig dass du, egal wie lang du diesen Schritt planst, das Interesse hoch hältst. Sobald es für den Nutzer uninteressant oder langweilig wird, wird er deine Story verlassen.
Daher ist es super wichtig, dass es interessant bleibt. Hier kannst du z.B. mit abwechslungsreichen Sequenzen oder Gestaltungen arbeiten. Ziehe es nicht unnötig in die Länge und überlege dir was du zeigen/sagen möchtest.
Schritt 3 – Wunsch
Im dritten Schritt ist es bei einer jeden Story wichtig, dass du bei den Story Zuschauern einen Wunsch weckst. Wenn es um Wissensvermittlung ging, dass du dann z.B. den Wunsch weckst, dass sie alles erfahren, was du ihnen zu dem Thema vermittelst. Genau so kannst du auch eine erlebte Situation aufbauen, die du mit Storytelling erzählst. Oder du weckst beim Verkaufen den Wunsch nach dem von dir beworbenen Produkt.
Schritt 4 – Action
Im letzten Schritt ist es bei einer jeden Story wichtig, dass du eine klare Handlungsaufforderung nutzt. Im Verkauf wäre es z.B. dass der Zuschauer dein Produkt kauft.
Bei einem Mini Training könnte es die Anmeldung zu deinem kostenlosen Produkt sein oder die Aufforderung, sich dein Posting anzusehen etc.
✏️ Andere Beiträge
Wie viel kann man mit Instagram verdienen?
Wie viel kann man mit Instagram verdienen?Diese Frage bekomm ich immer wieder und ich verstehe gut woher sie kommt. Es gibt so viele Leute auf Instagram die damit werben, wie du in 9 Wochen sechsstellig verdienen wirst. I mean wer will das nicht? Manche verdienen...
Anfängerfehler auf Instagram: So vermeidest du sie!
Anfängerfehler auf Instagram: So vermeidest du sie!Instagram wirkt immer so leicht, man nutzt das ja schon privat und hier ist schon die erste Stolperfalle - ja, man nutzt es privat, aber Instagram für sein Business oder sein entstehendes Business zu nutzen sind zwei...
Der Kunde sagt, du bist zu teuer? Was du tun und sagen solltest!
Der Kunde sagt, du bist zu teuer? Was du tun und sagen solltest!Wenn ein Kunde zu dir sagt, dass du zu teuer bist, kann das zunächst echt ein Schlag ins Gesicht sein, weil man nicht gewertschätzt wird, direkt an sich und seinem Produkt zweifelt, an dem Preis etc. Aber...
Neueste Kommentare