Einer der größten Instagram Fehler

Instagram Logo

Es gibt einige Fehler auf Instagram. Aber dieser kann dein ganzes Business gefährden. Täglich posten wir, teilen Stories, erstellen Content und geben Gas damit wir gesehen werden. 

Dabei vergessen ganz viel eine sehr wichtige Sache.

☝️ Instagram ist nicht dein Business ☝️

Instagram ist dein Marketingkanal, aber nicht dein Business. Und das ist ein riesiger Unterschied, der nicht zu verachten ist.

Was lernen wir daraus?

Nutze Instagram so wie es gedacht ist. Mach dein Business nicht abhängig von einem Marketingkanal und arbeite an deinem Business.

Dazu sollten die folgenden Dinge gehören:

  • Produktentwicklung
  • Prozesse verbessern
  • Long Content
  • Reportings
  • E-Mail Marketing
  • Kundenbetreuung
  • Vertrieb
  • Projekte

Fazit

Es ist durchaus sinnvoll Instagram zu nutzen, doch verwechsle es nicht mit deinem Business. Immer wieder sehe ich auf Instagram Leute die ihr ganzes Business auf Instagram aufbauen und sich komplett abhängig von der Plattform machen. Abgesehen davon bleiben auch andere wichtige Dinge auf der Strecke. 

Wenn dir jetzt aufgefallen ist, dass dir das passiert ist, kann ich dir gerne helfen das zu ändern. Am besten klappt das in einem meiner Coachings Foll Fokus und Chance to Change.

✏️ Andere Beiträge

Die ersten 1000 Follower auf Instagram

Die magische 1000 auf Instagram. Für viele sind die ersten 1000 Follower auf Instagram etwas ganz besonderes, manche denken sogar dass dann auf jeden Fall der Erfolg kommen wird, wenn erstmal die 1000 Follower erreicht sind. Aber diese Annahme ist ein fataler Fehler. ...

mehr lesen

Was für ein Coach möchtest du auf Instagram sein?

Meine Story "Bist du ein Coach oder Mentor?" hat ein sehr interessantes Gespräch mit einer Followerin angeregt. Aber lass uns von vorne anfangen. Dadurch dass ich aktuell in der USA bin, habe ich gefühlt Abstand gewonnen und kann ein wenig mehr von außen betrachten....

mehr lesen
account analyse für instagram

Hol dir deine gratis Account Analyse

Du hast dich erfolgreich angemeldet