Einer der größten Instagram Fehler

Instagram Logo

Es gibt einige Fehler auf Instagram. Aber dieser kann dein ganzes Business gefährden. Täglich posten wir, teilen Stories, erstellen Content und geben Gas damit wir gesehen werden. 

Dabei vergessen ganz viel eine sehr wichtige Sache.

☝️ Instagram ist nicht dein Business ☝️

Instagram ist dein Marketingkanal, aber nicht dein Business. Und das ist ein riesiger Unterschied, der nicht zu verachten ist.

Was lernen wir daraus?

Nutze Instagram so wie es gedacht ist. Mach dein Business nicht abhängig von einem Marketingkanal und arbeite an deinem Business.

Dazu sollten die folgenden Dinge gehören:

  • Produktentwicklung
  • Prozesse verbessern
  • Long Content
  • Reportings
  • E-Mail Marketing
  • Kundenbetreuung
  • Vertrieb
  • Projekte

Fazit

Es ist durchaus sinnvoll Instagram zu nutzen, doch verwechsle es nicht mit deinem Business. Immer wieder sehe ich auf Instagram Leute die ihr ganzes Business auf Instagram aufbauen und sich komplett abhängig von der Plattform machen. Abgesehen davon bleiben auch andere wichtige Dinge auf der Strecke. 

Wenn dir jetzt aufgefallen ist, dass dir das passiert ist, kann ich dir gerne helfen das zu ändern. Am besten klappt das in einem meiner Coachings Foll Fokus und Chance to Change.

✏️ Andere Beiträge

2024 Wie soll ich Threads nutzen?

Gerade keine Lust ein Video zu schauen oder unterwegs und die Kopfhörer daheim vergessen? I got you - unten gibt's den Inhalt des Videos zum lesen. ⬇️Threads 2024: Deine Chance, den Trend richtig zu nutzenStehst du auch vor der Herausforderung, wie du Threads im Jahr...

mehr lesen

Darf ich Musik auf Instagram verwenden und welche?

Gerade keine Lust ein Video zu schauen oder unterwegs und die Kopfhörer daheim vergessen? I got you - unten gibt's den Inhalt des Videos zum lesen. ⬇️Klang und Recht: Musik auf Instagram nutzen, ohne danach von Taylor Swift verklagt zu werdenIn der schillernden Welt...

mehr lesen

Hol dir deine gratis Account Analyse

Du hast dich erfolgreich angemeldet