Diese Reel Arten solltest du nutzen

Reel Strategie

Sind die Instagram Reels schon Teil deiner Content Strategie auf Instagram? Falls nicht dann wird es höchste Zeit, denn Videomarketing ist bereits sehr wichtig und wird auch in Zukunft nicht mehr weg zu denken sein. Daher verschließe dich nicht davor, sondern gib dem Neuen eine Chance. 😊

Schauen wir uns einmal an, welche Reels Arten du nutzen solltest.

Reels to Grow

Hier geht es darum so viele Views wie möglich zu bekommen, um so viele Menschen wie möglich aus der eigenen Nische zu erreichen. Denn dein Ziel ist es, mit Hilfe des Reels auf Instagram zu wachsen.

Reels to Expert

Filme Reels in denen du dein Wissen verpackst und somit deinen Expertenstatus zeigst, sodass sich die Zuschauer von deiner Expertise überzeugen können. Natürlich kann nicht jeder Inhalt in ein Kurzvideo verpackt werden, aber es gibt immer Möglichkeiten, mit kurzen Videos sein Expertenwissen oder seine Ansichten als Experte zu nennen und kurz zu erklären.

Reels to Bonding

Zeige hier Aufnahmen die persönlicher sind, die dich ausmachen. Lass deine Zielgruppe ein wenig näher an dich ran. So können sie dich als Menschen kennenlernen und du bist nicht mehr eine reine “Business-Person” für sie.

Reels to Entertain

Teile auch Reels die unterhaltsam sind, gerne mal was lustiges oder eine Story aus deinem Business. Das lockert den Business-Alltag auf und bietet ebenfalls die Möglichkeit, dich etwas näher kennen zu lernen (z.B. deinen Humor oder deine Interessen).

Reels to Prove

Bei diesen Reels geht es darum dass du wirklich beweist was du kannst, egal ob das ein Kundenfeedback ist, deine Insights, Nachrichten etc. Beweise den Leuten da draußen, dass du weißt wovon du sprichst und berichte auch gernen von Erfolgen, die deine bisherigen Kunden mit deiner Unterstützung erzielen konnten.

Bitte bedenke dass die Mischung dieser Reels die Magie ist.

✏️ Andere Beiträge

2024 Wie soll ich Threads nutzen?

Gerade keine Lust ein Video zu schauen oder unterwegs und die Kopfhörer daheim vergessen? I got you - unten gibt's den Inhalt des Videos zum lesen. ⬇️Threads 2024: Deine Chance, den Trend richtig zu nutzenStehst du auch vor der Herausforderung, wie du Threads im Jahr...

mehr lesen

Darf ich Musik auf Instagram verwenden und welche?

Gerade keine Lust ein Video zu schauen oder unterwegs und die Kopfhörer daheim vergessen? I got you - unten gibt's den Inhalt des Videos zum lesen. ⬇️Klang und Recht: Musik auf Instagram nutzen, ohne danach von Taylor Swift verklagt zu werdenIn der schillernden Welt...

mehr lesen

Hol dir deine gratis Account Analyse

Du hast dich erfolgreich angemeldet