LOS ANGELES

Los Angeles ist absolut nicht die schönste Stadt. Komm nicht hierher für einen Sightseeing Urlaub, dafür ist New York viel besser geeignet. Komm auch nicht hierher, wenn du dir einen Luxus Urlaub wünschst, da wirst du in Miami glücklicher.

 

Luka am Walk of Fame

Los Angeles besteht auch absolut nicht nur aus Hollywood, dem Walk of Fame, Stars und Glamour, auch wenn viele genau das denken. Wir waren lange in LA und haben wirklich direkt am Walk of Fame gelebt und nichts glitzert dort, so wie es in unseren Traumvorstellungen war. Es gibt dort so viel Armut – Warum sollte man nun nach LA gehen? Meiner Meinung nach sollte man nach LA gehen, wenn man etwas fühlen möchte, wenn du inspiriert werden möchtest, positives Denken magst, offen für eine ganz andere Lebensweise bist, kreativ sein möchtest, die Sonne, das Meer und die Berge liebst.

LA ist eine Vielfalt. Los Angeles ist eine Stadt, in der du du selbst sein kannst wenn du das möchtest. LA ist für mich kein Ort, LA ist ein Gefühl.

Ich habe mich in LA total verliebt und fühle mich sehr hingezogen zu diesem Ort, auch wenn er unfassbar teuer ist.

Stadtteile

Stadtteile LA

Wo in LA ist es nun besonders schön? Es gibt viele Ecken in LA die besonders schön sind, aber wenn es um Hotel, Airbnb oder Wohnung ging, waren wir immer in den Stadtbezirken West Hollywood oder Hollywood. Wieso? Weil wir so die Chance hatten, die Metro zu nutzen und gleichzeitig vieles Fußläufig zu erreichen ist wie Supermärkte, schöne Spaziergänge, die Melrose Avenue (dort findest du die ganzen unterschiedlichen Wände, eine ganz in Pink, andere mit Sprüchen und Flügeln) – sprich alles was das Herz begehrt. Zudem findest du dort auch tolle Cafés, Restaurants und Läden. Ich habe mich aber aus anderen Gründen in LA verliebt und diese Orte teile ich nun mit dir.

Places to be

Venice Beach & Santa Monica Pier

Mädchen unter palmen
Luka FF Coaching
Luka LA
Luka Instagram Coaching

Was haben diese Fotos gemeinsam? Den Beach. Yes, letztendlich kannst du einfach runter ans Meer fahren und dort lang laufen und wirst überall dort rauskommen. Die zwei Fotos links sind am Venice Beach und die zwei rechten am Santa Monica Pier. Du kannst dir hier auch ein Fahrrad, Skateboard, Inliner usw. leihen und herum fahren. Es ist wirklich cool und die Skater helfen dir auch gerne das alles zu lernen, wenn du es noch nicht kannst. LA ist einfach anders und auch die Menschen sind anders.

Runyon Canyon

Los Angeles bei Nacht

Für mich gibt es nichts magischeres als Nachts bzw. wenn die Sonne untergegangen ist am Runyon Canyon zu sein. Hier ist es so ruhig und du triffst Leute die mit ihren Hunden spazieren gehen oder auch joggen, aber an sich ist es einfach nur wunderschön hier. Wir haben hier auch einen Sänger getroffen, der Abends gern mal hier ist, ein bisschen singt und dann wieder die Ruhe genießt.

Aber das was eigentlich so unfassbar ist, ist glaub ich das Lichtermeer. Vielleicht macht die Magie aber auch etwas anderes aus, ich kann es nicht sagen, doch dieser Ort ist einfach magisch. 

Luka und Lexi in Los Angeles
Los Angeles by night

Elysian Park

Der Park ist nicht nur cool weil du auf das Baseball Stadium blicken kannst und über Downtown, sondern hier ist auch eine “Secret Swing” versteckt und du kannst über Los Angeles schaukeln. Du kannst auch richtig wild schaukeln und schwebst dann über LA, aber ein TIPP -> Versuch zum Sonnenaufgang hierher zu kommen. Wir waren einmal einfach Abends da und dann stehen die Leute Schlange, weil jeder auf die Swing will und es kann ewig dauern…wir haben das ganze Pizza essend beobachtet – und es hat ewig gedauert, weil jeder viele Fotos macht.

Deswegen unser Tipp, geh früh morgens hin. Denn wenn die Sonne aufgeht, ist sowieso das schönste Licht.

sunrise swing

Melrose Avenue

Luka und Lexi pink wall
Luka mit wings

Wie oben schon erwähnt, findest du auf der Melrose Avenue wirklich viele tolle Fotos Spots. Außergewöhnliche Wände – ich liebe es immer wieder einfach hier lang zu schlendern und zu beobachten, was sich so tut.

Hollywood Sign

Luka vor dem Hollywood sign

Das Hollywood Sign darf natürlich nicht fehlen und ich würde dir raten, dir ein UBER hierher zu nehmen, denn der (beste) Spot ist mitten in einer Wohngegend und man kann hier nicht parken. 

Du kannst aber auch dorthin wandern. Wir sind dann trotz meines Bänderrisses sogar nach oben gewandert, um auf das Sign drauf zu schauen, finden aber dass der Spot unten viel beeindruckender ist als von oben drauf zu schauen.

 

Highway Number 1

Luka im Mustang

Wir haben uns für mehrere Roadtrips rund um LA einen Mustang ausgeliehen von Alamo. Das ist unsere Lieblingsfirma wenn wir in der USA einen Mietwagen brauchen und wir buchen auch immer über Check24, um bestmöglich abgesichert zu sein. Beide Empfehlungen kommen von Herzen und sind keine Werbung oder ähnliches, sondern einfach nur genannt, weil wir mit beiden Firmen sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Mit dem Mustang sind wir auch nach San Diego und so gefahren, aber bleiben wir beim Highway Number 1 und der ist einfach traumhaft.

Highway Number 1

Downtown LA

Pärchen vor Downtoun LA

Das ist in unseren Augen der schönste Platz für ein Foto mit Downtown im Hintergrund. Das Witzigste an diesem Foto war, dass wir gar nicht wussten, dass quasi direkt daneben das Haus von Fast and the Furious ist. In Downtown findest du Museen die uns auch sehr gut gefallen haben, einen super coolen Bookstore, der dafür bekannt ist, dass sie tolle Dinge aus Büchern bauen, wie z.B. einen Tunnel etc. Wir haben auch die beste Pizzeria in Downtown für uns gefunden. Der Vorteil: Unsere Metro von Hollywood fährt genau da hin. Auch ein Tipp von uns: checkt unbedingt aus, was ihr mit der Metro machen könnt, denn ihr spart euch wirklich viel Zeit und Geld und könnt zu sehr vielen Orten z.B. auch nach Venice. Aber passt gut auf, es ist nicht dasselbe wie in Deutschland. Ich hätte mich fast auf eine Spritze gesetzt, die jemand liegen gelassen hat, hinter meinem Freund haben sich Menschen Spritzen gesetzt, das ist leider normal und die Schattenseite von LA, gehört aber zu dieser Stadt dazu, daher hab das im Kopf.

Man sagt LA ist zum träumen da und um sich Träume zu erfüllen. Viele erzählen sich, dass der Flughafen extra geteilt wurde mit Ankunft und Abflug, damit Leute, die mit Träumen kommen, nicht sehen, wie andere traurig gehen.

Ich hätte nie gedacht dass LA mich so in seinen Bann zieht und so viel verändert. Immer wenn ich eine Inspiration oder eine Motivation brauche, geht es für mich nach LA, denn genau das wirst du dort finden.

LA ist jedoch auch teuer, das sollte man sich immer bewusst machen, egal ob Unterkünfte, Essen gehen, Supermarkt, Tanken etc.

Du kannst Kalifornien echt nicht mit anderen Staaten vergleichen.

Luka in LA

✏️ Andere Beiträge

2024 Wie soll ich Threads nutzen?

Gerade keine Lust ein Video zu schauen oder unterwegs und die Kopfhörer daheim vergessen? I got you - unten gibt's den Inhalt des Videos zum lesen. ⬇️Threads 2024: Deine Chance, den Trend richtig zu nutzenStehst du auch vor der Herausforderung, wie du Threads im Jahr...

Darf ich Musik auf Instagram verwenden und welche?

Gerade keine Lust ein Video zu schauen oder unterwegs und die Kopfhörer daheim vergessen? I got you - unten gibt's den Inhalt des Videos zum lesen. ⬇️Klang und Recht: Musik auf Instagram nutzen, ohne danach von Taylor Swift verklagt zu werdenIn der schillernden Welt...

✉️ Instagram

Wenn du unsere Reisen und den Alltag verfolgen willst, dann folge uns gerne auf @McDreamy.Van

Wenn du dir selbst ein Online Business aufbauen willst dann folge @scial4success

Hol dir deine gratis Account Analyse

Du hast dich erfolgreich angemeldet