Wie finde ich meine Nische auf Instagram

Zu dem Thema “Wie finde ich meine Nische auf Instagram” verrate ich dir die typischen Fehler die beim Auswählen der Nische gemacht werden und worauf du achten solltest. 😊

Kleiner Spoiler vorweg: Travel ist keine Nische.

Diesen Blog gibt es auch als Podcast

Was ist denn überhaupt eine Nische?

Zu Beginn direkt mal: Weder Travel, noch Food, noch Tiere ist eine Nische. Auch wenn das auf Instagram oftmals so rüberkommt. Falls du dich jetzt fragst was das denn dann stattdessen ist? Travel und Food ist jeweils ein Markt.

Anschaulicher wird es vermutlich mit dem folgenden Beispiel: Du kennst vielleicht aus Läden wie Nanu-Nana die Geschenkboxen in unterschiedlichen Größen, die ineinander passen. Es gibt also eine ganz große Box, eine etwas kleinere, eine noch kleinere etc. 
In unserem Beispiel ist die größte Box jetzt der Markt, also z.B. Food. Die nächstkleinere Box ist ein Marktbereich, also z.B. Healthy food. Und erst im nächsten Schritt kommt die Nische. Das könnte dann z.B. Healthy vegan food.

Hole dir deine kostenlose Instagram Account Analyse 

Jetzt hast du deine Nische bzw. dein Thema und nun geht es darum, wie du deine Persönlichkeit mit deiner Nische kombinieren kannst. Unter anderem dadurch kannst du dann in den nächsten Schritten deine Zielgruppe entwickeln und auf Instagram durchstarten.

Wenn du alle Infos zu dem Thema “Nische auf Instagram” haben möchtest, dann hör dir unbedingt meinen Podcast an.

2024 Wie soll ich Threads nutzen?

Gerade keine Lust ein Video zu schauen oder unterwegs und die Kopfhörer daheim vergessen? I got you - unten gibt's den Inhalt des Videos zum lesen. ⬇️Threads 2024: Deine Chance, den Trend richtig zu nutzenStehst du auch vor der Herausforderung, wie du Threads im Jahr...

Darf ich Musik auf Instagram verwenden und welche?

Gerade keine Lust ein Video zu schauen oder unterwegs und die Kopfhörer daheim vergessen? I got you - unten gibt's den Inhalt des Videos zum lesen. ⬇️Klang und Recht: Musik auf Instagram nutzen, ohne danach von Taylor Swift verklagt zu werdenIn der schillernden Welt...

Hol dir deine gratis Account Analyse

Du hast dich erfolgreich angemeldet