Unabhängig       Nachhaltig      Ehrlich

Hello, Hello, Hello, ich bin Luka

und bin der Kopf und das Herz hinter Social4Success.

Online Marketing ist mein Zuhause. Es gibt viele Möglichkeiten um Marketing zu machen und du entscheidest, welches Marketing du für dich wählst. Marketing ist machtvoll, wenn es richtig gemacht wird. Genau dafür bin ich da, um dir zu helfen, wie du mit deinem Business sichtbar wirst, Kunden gewinnst und Marketing nutzt, das ganz nach dir klingt.

Ich arbeite mit Menschen zusammen, die wirklich etwas bewegen wollen. Die bereit sind die Extrameile zu gehen und das Unmögliche möglich zu machen. Denn genau dieser Satz begleitet mich schon mein Leben lang. “Luka, das ist unmöglich, wie hast du das gemacht?”

Und wie ich dazu kam und was mich dazu brachte, woher ich mein Wissen habe und was genau das Big Picture für mich ist, verrate ich dir.

 

About Luka

That’s a part of me

aufzahlungszeichen social4success logo

Hunde sind immer ein Part in meinem Leben. Ich durfte als Kind mit der Hündin von meiner Oma laufen lernen. Dieser Hund hat auch am Spielplatz immer auf mich aufgepasst und ist mir als kleiner Stöpsel immer hinterhergelaufen. Auch jetzt habe ich meine Hündin Lexi an meiner Seite. Sie ist immer bei mir, egal wo es mich gerade hin verschlägt, sie kommt mit.

aufzahlungszeichen social4success logo

Ich bin die, die durch den Regen tanzt, die sich über die kleinen Dinge im Leben freut, ganz nach dem Motto weniger ist mehr (außer bei Käse auf der Pizza).

aufzahlungszeichen social4success logo

Freiheit ist für mich unglaublich wichtig. Denoch vertrete ich die Meinung, dass Freiheit vieles sein und sehr unterschiedlich aussehen kann, egal ob Reisen, dass man im Bett oder auf dem Sofa arbeiten kann oder sich vielleicht mal eine Pizza mehr im Monat bei seinem Lieblings-Italiener holen kann etc.

“Das wirst du bereuen wenn du jetzt gehst…”

Afrika about Luka Social4Success
2016

Angestellt im Marketing/Sales und 30 Leute unter mir

Model:TV Dreh

Ich hatte eine wunderschöne Wohnung mitten in München in einem der teuersten Viertel der Stadt. Ich arbeitete für einen großen Versicherungskonzern und war als professionelles Model gut gebucht. Von außen hätte man meinen können, dass ich das perfekte Leben führte. Ich war zwar nicht immer happy, aber ich wusste auch nicht, was es war, bis meine “Beziehung” scheiterte und ich jemand anderen kennenlernen durfte. Diese Person stellte mir eine entscheidende Frage, woraufhin ich wie in einem Film meinen Job mit Aufhebungsvertrag kündigte und 3 Tage später aus Deutschland verschwand. Wie ich diese Entscheidung traf? Ich drehte einen Globus und packte meinen Finger drauf – es war Südafrika und damit war klar wo es hingehen würde. Viele hielten mich für verrückt einen Job wie diesen, die Wohnung und das Leben, das ich mir aufgebaut hatte, einfach so wegzuschmeißen.

2016/2017

Frei

SA Luka Social4Success
Thailand Luka Social4Success

Als ich in Südafrika ankam, ging ich in ein Hostel das mir eine Model Freundin empfohlen hatte. Dort lernte ich am Abend noch ein paar Jungs kennen, die professionelle Rugbyspieler im College waren. Einer von ihnen ging mit mir Nachts durch Kapstadt spazieren und wir hatten direkt sehr tiefgehende Gespräche. Er bot mir an dass ich mit nach Johannisburg kommen kann, doch ich lehnte ab und blieb in Kapstadt. Durch Kapstadt lernte ich, dass der Tag nicht mehr in Zeit sondern Erlebnisse eingeteilt wurde und wie privilegiert wir in Deutschland leben, nachdem ich fast an einer Lebensmittelvergiftung starb. Ich fühlte mich von Tag zu Tag freier und entschied mich dann doch zu ihm nach Johannisburg zu fliegen, zu einem völlig fremden Menschen. Dass dies noch ein wichtiger Schlüsselmoment werden sollte, wusste ich nicht. Denn dank ihm konnte ich ehrenamtlich im Kruger Park arbeiten und wirklich etwas verändern mit meiner Arbeit und täglich aktiv sehen, wie sehr ich den Tieren helfen konnte.

Nach einer langen Zeit in Südafrika entschied ich mich ein wenig Urlaub zu machen und flog nach Thailand. Auch hier ging ich in Hostels, um so nah wie möglich am Volk zu sein und soweit wie möglich weg von den Torismus Eindrücken. Ich war schockiert was ich in Thailand erlebte und wollte das Land so schnell es ging verlassen, flog für eine Woche oder zwei nach Bali und dann ging es weiter nach Australien.

2017

Frei 

australien Luka Social4Success

In Australien traf ich auf einen Medienanwalt (Tom). Wir wurden in kürzester Zeit beste Freunde und sind es bis heute. Jedenfalls zog ich damals bei ihm ein, denn Sydney ist eine echt teure Stadt und half seinen Kunden bei Social Media. Schnell merkte ich, wie sehr mir dieses Thema lag. Tom meinte immer wieder zu mir, ich solle doch hier einfach noch studieren. Ich bin dann erstmal zu einer Surfschule, lernte dort surfen und tauchen und überlegte gleichzeitig ob und wie ein das Alles in Deutschland möglich wäre. Ich flog zurück zu Tom und dann kam auch schon die Zusage für das Studium in Deutschland. Also packte ich meine Sachen, flog zurück nach Südafrika und anschließend nach Deutschland.

10/2017

Studium & Social4Success

Luka S-Bahn Social4Success

Mir wurde zwar gesagt dass ich es nicht schaffen würde, aber ich kam rein in den Studiengang in den ich unbedingt wollte – Digital Business (aufgrund der Vertiefungsmöglichkeiten Marketing, Entrepreneurship, Technik, Digitale Geschäftsmodelle). Als ich dann auch noch ein Jahr in die USA konnte, wurde mir immer klarer was ich machen möchte und wieso. Ich sprach mit meinen Profs in USA und diese bestärkten mich zu starten und so entstand Social4Success. Mit dem Plan anderen zu helfen, um dann dem großen Ganzen zu helfen (Organisationen in Südafrika und bin immer noch dran eine App zu entwickeln für einen guten Zweck).

 

10/2021 bis heute

Studium & Social4Success

New York Luka Social4Success

Als ich merkte wie sehr mir studieren, das Entwickeln neuer Strategien und wissentschaftliches Arbeiten liegt, entschied ich mich dazu, mich für ein Masterstudium zu bewerben.

Aktuell bin ich in den letzten Zügen dieses Masterstudiums und sitze in der USA in einem weiteren Auslandssemester. Während all dem habe ich für dich Bücher und Online Kurse entwickelt, sowie Coachings angeboten.

Wie es weitergeht, wird sich die nächsten Monate zeigen, aber ich arbeite immer noch am Big Picture. Sei gern Teil meiner Reise und spring in meinen Newsletter Insight Wave, dort teile ich immer Einblicke und Strategien.

Wenn du mit mir direkt arbeiten möchtest, dann schau dir gerne mein 1:1 Coaching an, meine E-Books, Content-Generator oder meine Online Kurse (Instagram, Reels, Website). Es ist alles dabei damit du dir ein Business aufbauen kannst.

Nothing occurs at random

Podcast

In meinem Podcast kommt jeden Montag eine neue Folge online, hör gern einmal rein. Wenn dir der Podcast gefällt und du was für dich mitnehmen kannst, dann würde ich mich unglaublich über eine Bewertung freuen.

Im Jahr 2022 hat mein Podcast zu den Top 10% der Podcast gehört die am meisten geteilt wurden und zu den Top 5% der Podcast mit den meisten Followern und wurde mit 4,5 Sternen bewertet, was mir unglaublich viel bedeutet. Vielen Dank dafür. 

Hol dir deine gratis Account Analyse

Du hast dich erfolgreich angemeldet