From Wish to Web

Deine eigene Website zu haben ganz ohne zu Programmieren wäre dein Traum?

Erfahre wie du in 7 einfachen Modulen Schritt für Schritt deine eigene WOW-Website erstellst.

logo website Kurs

Du hast genug davon zu hören wie wichtig eine Website ist, es kommt dir kompliziert, zeitaufwendig und kostspielig vor. Du hättest aber so gerne ein Website weil du weißt, wie wichtig deine Website für deine Kunden ist.

Du möchtest nicht hunderte von Euros in einen Websitedesigner stecken und abhängig sein. Dann lade ich dich herzlich zu From Wish to Web ein. Dort erfährst du, wie du dir Schritt für Schritt deine eigene Website aufbaust und das ohne Programmier-Kenntnisse. Es gibt einfache und klare Klick Tutorials und natürlich besprechen wir auch den strategischen Teil.

Kennst du das?

Du…

  • …würdest gerne online sichtbar werden mit deiner eigenen Website, weißt aber nicht wie
  • …hast Angst vor der Technik die auf dich zukommt
  • …möchtest verstehen wie eine Website aufgebaut ist, damit du mit deinem Business unabhängig bist
  • …möchtest auch den strategischen Teil einer Website verstehen, um dich von anderen abzuheben
Grafik 1

Ich biete dir an…

  • In 7 Modulen bringe ich dir bei, wie du dir eine Website aufbaust
  • Bringe ich dir bei, wie z.B. eine Salespage strategisch aufzubauen ist
  • Erkläre dir die Technik verständlich und führe dich mit Schritt für Schritt Anleitungen durch
  • Gebe dir sogar einen Quick Starter SEO Kurs mit
  • Schritt für Schritt Anleitungen

Create your Website –  Kursinhalte

Modul 1

Netcup

In diesem Modul sprechen wir über Server und welcher der Richtige ist, aber auch warum wird dir erklärt. Dann kaufen wir ihn gemeinsam und richten ihn Schritt für Schritt gemeinsam ein.

Modul 2

Website Konzept

Hier wird es kreativ. Denn bevor wir einfach loslegen, geht es an die Konzeption. Zielgruppe, Website Stil, Bilder, Wording, Texte uvm. Das wird der Inhalt in diesem Modul sein. 

Modul 3

WordPress

In diesem Modul installieren wir WordPress auf unserem Server, richten Schritt für Schritt WordPress gemeinsam ein und klären die Funktionen von WordPress. Es gibt natürlich viele verschiedene CMS (Content Management Systeme), jedoch ist WordPress Marktführer und ich kann es wirklich nur empfehlen.

Modul 4

SEO

Wenn wir unsere Website nun erstellen, ist es natürlich auch wichtig, dass sie gefunden wird. Google ist eine Suchmaschine und daher ist es wichtig für dich zu verstehen, dass wir deine Inhalte SEO optimieren müssen. Wie das funktioniert behandeln wir in diesem Modul.

Modul 5

Divi -Webdesign

Jetzt da die Theorie klar ist und technisch alles eingerichtet ist, machen wir uns an das Design deiner Website. Mit Divi habe ich einen Frontend Builder gewählt, der spielend leicht funktioniert und kostenlos im Kurs mit integriert ist. 

Modul 6

Wichtige Plugins

Du wirst von mir auch einen Plugin Check bekommen. Das heißt wir sprechen einmal durch welche Plugins du unbedingt benötigst und wie das so funktioniert. Plugins kannst du dir wie eine App vorstellen für deine Website. Auch hier habe ich für dich darauf geschaut dass keine weiteren Kosten entstehen.

Modul 7

Website Backup und Aktualisierungen

Ein so wichtiges Thema das nicht vernachlässigt werden darf. Denn auch wenn wir nun eine fertige Website haben, möchte alles immer aktualisiert sein. Und wie du dir ein Backup deiner Seite ziehst etc. zeige ich dir in diesem Modul.

Modul 8

Boni

Natürlich habe ich mir für dich auch ein paar Bonis einfallen lassen. Diese sind:

  • Aufbau einer Salespage
  • Anleitung für einen Online Shop auf der eigenen Website
  • Blog Fahrplan

Dein Investment

Noch Fragen?

Dann schick mir eine Mail an

account analyse für instagram

Hol dir deine gratis Account Analyse

Du hast dich erfolgreich angemeldet