Wie bekomme ich Leute in mein Instagram Live und welche Themen funktionieren
“Wie bekomme ich Leute in mein Instagram Live und welche Themen funktionieren” verrate ich dir wie du dein Live vorbereitest, welche Themen gut funktionieren und worauf du achten solltest.😊
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Instagram Campus ist ein Podcast für Selbstständige & Unternehmer, die sich mit Instagram ein profitables Online-Business aufbauen wollen. Hier erfährst du, wie du auf Instagram sichtbar wirst & deine Produkte auf Instagram verkaufst & Kunden gewinnst. Wir gehen auf Themen wie Content-Marketing,Werbeanzeigen, Instagram Updates und Strategien ein. Wenn du Berater,Coach oder Dienstleister bist & dein Wissen bzw. deine Produkte auf Instagram anbieten möchtest, dann bist du hier genau richtig. Ich bin Luka & habe Social Media studiert. Schreibe mir gerne wenn du Fragen hast @Social4success (Insta)
Hallo ich bin Luka und Instagram Expertin.
In der Folge “Wie bekomme ich Leute in mein Instagram Live und welche Themen funktionieren” verrate ich dir wie du dein Live vorbereitest, welche Themen gut funktionieren und worauf du achten solltest. 😊
Bei Fragen kannst du dich jederzeit bei mir melden, gerne via Instagram oder per E-Mail.
Gefällt dir die Folge? Lass mir gerne eine Bewertung da. Außerdem gehe ich gerne auf Themenwünsche für die nächsten Folgen ein.
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Instagram Live – spontane Nummer oder einstudierte Präsentation?
Das Feature Instagram Live kann dir extrem viel bringen, doch es bringt nichts, wenn du komplett ohne Konzept an die Sache ran gehst. Das heißt nicht, dass du alles komplett scripten sollst oder eine Präsentation einstudieren musst. Leg dir einen gewissen Fahrplan zurecht, an dem du dich lang hangelst. Das macht es für Zuschauer deutlich interessanter und führt dazu, dass sie nicht direkt wieder rausspringen. Auch steigt die Wahrscheinlichkeit dass sie sich dein nächstes Instagram Live ansehen werden.
Welche Themen und Formate funktionieren?
Je nachdem in welchem Umfeld (Markt, Nische, …) du dich bewegst, sind andere Themen und Formate sinnvoll. Du kannst z.B. eine Frage-Antwort-Runde im Live machen. Alternativ kannst du ein Tutorial geben und z.B. ein Tool oder ein Feature Schritt für Schritt erklären. Für große Communities ist eine Vorstellungsrunde ebenfalls gut umsetzbar, denn so können sich die Leute untereinander kennenlernen. Du bietest also die Plattform und lädst immer wieder neue Leute zu deinem Live mit ein. Beim Instagram Live können ja bis zu 4 Leute gleichzeitig teilnehmen, daher eignet sich dieses Feature sehr gut dafür.
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Auch ein Behind the Scenes bietet sich an. So können dich deine Follower besser kennen lernen bzw. verstehen die Prozesse besser. So kannst du spannende Schritte zeigen und erklären.
Falls du immer wieder mal mit Experten zu tun hast, dann lade einen davon zu einem Experteninterview ein. Dadurch hat deine Community die Möglichkeit Fragen zu stellen und du kannst dich gleichzeitig mit dem Experten austauschen und neue Einblicke liefern.
Unabhängig von den Möglichkeiten für ein Live stellt sich immer noch für viele die Frage: Was ist, wenn ich ganz alleine im Live sitze und niemand zusieht?
Die kurze Antwort lautet: Trau dich einfach. Leg dir etwas zurecht, begrüße am Anfang ein paar Leute die Neugierde zeigen und dann folge deinem Konzept. Im Anschluss speicherst du das Live bei Bedarf als IGTV ab und je häufiger du tolle Lives ablieferst, desto mehr Leute werden dir immer wieder zusehen.
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