Warum niemand dein Behind the Scene anschaut

Jetzt denkst du dir vielleicht “Was, bei dem Story Tipp Behind the Scene kann man irgendwas falsch machen” und “Den gibt doch jeder und sieht man auch ständig immer und überall”?

Dann lass mich dir folgende Frage stellen: Bringt es dir etwas, wenn du z.B. jemand anderem dabei zusiehst, wie er am Laptop sitzt und arbeitet? Oder wischst du die jeweilige Story dann einfach weiter?

Bald kommt eine Instagram Reel Masterclass raus. Du kannst dich gerne unverbindlich und kostenlos auf die Warteliste eintragen.

Stell dir mal vor:

Du landest bei jemandem in der Story der gerade ein Behind the Scene macht und dir Schritt für Schritt erklärt was er tut. So kannst du das erlernte Wissen z.B. für dein Business nutzen und ausprobieren ob das auch bei dir klappt. Ich habe das z.B. mal mit der Content Planung gemacht. Da hab ich Schritt für Schritt erklärt wie ich das mache und viel Feedback zu der Story bekommen, weil sie wirklich geholfen hat.

 

Das Learning in dem Fall wäre, dass du aus der Story etwas lernen konntest sprich du hattest einen Takeaway. Also denke immer an diese 3 Dinge wenn du deine Story filmst:

 

  • Unterhalten
  • Takeaway
  • Inspirieren

Wenn du diese Dinge berücksichtigst, dann werden deine Story Zuschauer deine Stories anschauen anstatt weiter zu wischen. Und dadurch wird der Algorithmus deine Story als relevanter für deine Community einstufen.

✏️ Andere Beiträge