Warum niemand dein Behind the Scene anschaut
Jetzt denkst du dir vielleicht “Was, bei dem Story Tipp Behind the Scene kann man irgendwas falsch machen” und “Den gibt doch jeder und sieht man auch ständig immer und überall”?
Dann lass mich dir folgende Frage stellen: Bringt es dir etwas, wenn du z.B. jemand anderem dabei zusiehst, wie er am Laptop sitzt und arbeitet? Oder wischst du die jeweilige Story dann einfach weiter?
Bald kommt eine Instagram Reel Masterclass raus. Du kannst dich gerne unverbindlich und kostenlos auf die Warteliste eintragen.
Stell dir mal vor:
Du landest bei jemandem in der Story der gerade ein Behind the Scene macht und dir Schritt für Schritt erklärt was er tut. So kannst du das erlernte Wissen z.B. für dein Business nutzen und ausprobieren ob das auch bei dir klappt. Ich habe das z.B. mal mit der Content Planung gemacht. Da hab ich Schritt für Schritt erklärt wie ich das mache und viel Feedback zu der Story bekommen, weil sie wirklich geholfen hat.
Das Learning in dem Fall wäre, dass du aus der Story etwas lernen konntest sprich du hattest einen Takeaway. Also denke immer an diese 3 Dinge wenn du deine Story filmst:
- Unterhalten
- Takeaway
- Inspirieren
Wenn du diese Dinge berücksichtigst, dann werden deine Story Zuschauer deine Stories anschauen anstatt weiter zu wischen. Und dadurch wird der Algorithmus deine Story als relevanter für deine Community einstufen.
✏️ Andere Beiträge
Ist es zu spät für Instagram?
Welche drei Dinge du beachten solltest wenn du jetzt mit Instagram starten möchtest. Aber bevor wir dazu kommen, will ich noch etwas anderes ansprechen. Und zwar generell die Frage ob ein Markt übersättigt ist. Denn das kann nur dann der Fall sein, wenn du 1:1 das...
3 Tipps für Storytelling auf Instagram
Das Erzählen von Geschichten ist eine schon immer angewandte Methode, um Menschen zu überzeugen, ihnen im Kopf zu bleiben oder sich auch Dinge zu merken. Was ist Storytelling denn überhaupt? Storytelling ist ein Tool für dein Content Marketing. Der Begriff setzt sich...
Der größte Fehler beim Verkaufen auf Instagram
Wir alle kaufen aus unterschiedlichen Gründen aber eins haben wir alle gemeinsam: Niemand kauft rational. Wir rechtfertigen das nur rational vor uns, aber davor haben wir uns schon emotional für den Kauf entschieden. Du fragst dich wo sich hier jetzt der größte Fehler...