Vor ein paar Tagen hieß es noch man sollte unbedingt auf TikTok sein. Man hätte so viel mehr Chancen auf TikTok als auf anderen Plattformen. Aber ist da wirklich etwas dran?
Am Abend des 24.06.2020 hat Instagram dann alle überrascht und plötzlich stand die Funktion “Reels” zur Verfügung. Du fragst dich jetzt, was ist denn jetzt genau “Reels” und was hat das alles mit TikTok zu tun? – TikTok VS. Reels
Let’s go

TikTok

TikTok ist eine Plattform, auf der man in kurzen Videos versucht, Inhalt zu vermitteln. Man könnte fast sagen wie YouTube bloß in Sekunden.
Auf TikTok wird nicht nur getanzt oder Lippensynchron etwas nachgesprochen, diese Plattform kann man auch gut nutzen für DIY oder kurze Business Tipps etc.
Der Vorteil dieser Plattform ist, dass ein Posting(Video) langlebiger ist als bei Instagram und auch sehr viel leichter die Chance hat viral zu gehen.

Ein paar Unterschiede zu TikTok VS. Instagram

Hole dir jetzt deine kostenlose Instagram Account Analyse 

Ist das Feature „Reels“ dasselbe wie TikTok?

Zwischen TikTok und Reels gibt es ein paar feine Unterschiede. Technisch gesehen kann TikTok deutlich mehr als „Reels“, aber das Prinzip bzw. die Idee dahinter ist schon dieselbe.
An sich stellt sich hier eher die Frage, was die Instagram Community aus dieser Funktion macht.

Unterschied zwischen der Funktion Reels und TikTok:

Fakt ist, dass Instagram dem Feature „Reels“ aktuell eine große Reichweite schenkt. Ich kann euch nur den Tipp geben, die Funktion auszutesten und euch ein Konzept für diese Funktion zu überlegen und sie nicht zu unterschätzen.
Schau dir gerne meine Reels an: Social4Success

Solltest du allgemein oder zu einem bestimmten Thema Fragen haben, komm gerne in unseren Call.

luka

Die ersten 1000 Follower auf Instagram

Die magische 1000 auf Instagram. Für viele sind die ersten 1000 Follower auf Instagram etwas ganz besonderes, manche denken sogar dass dann auf jeden Fall der Erfolg kommen wird, wenn erstmal die 1000 Follower erreicht sind. Aber diese Annahme ist ein fataler Fehler. ...

Was für ein Coach möchtest du auf Instagram sein?

Meine Story "Bist du ein Coach oder Mentor?" hat ein sehr interessantes Gespräch mit einer Followerin angeregt. Aber lass uns von vorne anfangen. Dadurch dass ich aktuell in der USA bin, habe ich gefühlt Abstand gewonnen und kann ein wenig mehr von außen betrachten....

instagram

Stay in Touch
Auf Instagram bekommst du täglich
Input rund um Instagram.

 

 

freebie account analyse

Hole dir gern mein Freebie. Du bekommst eine Mini Account Analyse. Somit kannst du deinen Account optimieren.

 

 

Wer steckt hinter diesem Blog?

Hallo,
ich bin Luka, stecke hinter Social4Success und bin Expertin für Instagram und TikTok. Ich unterstütze meine Kunden dabei, auf Instagram sichtbar zu werden und ihre Ziele zu erreichen.

Meine Erfahrung mit Social Media hat es mir ermöglicht, unterschiedliche Strategien zu testen. So konnte ich direkt Erfolge erzielen, wie z.B. mit einem meiner Storyfilter innerhalb eines Monats 7.000.000 Impressionen zu erreichen.

Mein Weg zur Social Media Expertin begann mit einer Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing.
Aktuell studiere ich im letzten Semester Digital Business mit Schwerpunkt Social Media & Entrepreneurship. Zusätzlich habe ich die Fächer Wirtschafts- & Persönlichkeitspsychologie studiert. Im Laufe des Studiums habe ich als Werkstudentin im Bereich Social Media unterstützt. Außerdem konnte ich im Rahmen der Auslandssemester in den USA praktische und internationale Erfahrungen im Bereich Social Media Management sammeln.

Gerne unterstütze ich dich persönlich mit meiner Expertise für Instagram und TikTok.

account analyse für instagram

Hol dir deine gratis Account Analyse

Du hast dich erfolgreich angemeldet