Branding auf Instagram – In 4 Schritten zu deinem Branding auf Instagram
Heute geht es um “Branding auf Instagram – In 4 Schritten zu deinem Branding auf Instagram?”. Du erfährst wie du mega easy und ohne Design-Kenntnisse dein Branding auf Instagram selbst hinbekommst. 😊
Diesen Blog gibt es auch als Podcast
Instagram Campus Podcast ist dein Begleiter auf dem Weg zum erfolgreichen Online-Business. Du willst mit deinem Thema auf Instagram sichtbar werden und planbar Kunden gewinnen, dann bist du hier richtig. Erfahre alles über Content-Marketing, Instagram-Updates und Strategien. Perfekt für Expertinnen, Beraterinnen, Trainerinnen und Coaches, die ihr Wissen teilen und damit Geld verdienen möchten. Ich bin Luka, deine Social Media Expertin. Ich habe 15 Jahre Berufserfahrung im Marketing und einen Masterabschluss in Marketing und Sales. Folge mir auf Instagram @Social4success für Fragen und Tipps.
Hallo ich bin Luka und Instagram Expertin.
In der Folge “Branding auf Instagram – In 4 Schritt zu deinem Branding auf Instagram?” verrate ich dir wie du mega easy ohne Designer Kenntnisse dein Branding auf Instagram selbst hinbekommst 😊
Bei Fragen kannst du dich jederzeit bei mir melden, gerne Viva Instagram oder per Mail.
Gefällt dir die Folge? Lass mir gerne eine Bewertung da. Außerdem gehe ich gerne auf Themenwünsche für die nächsten Folgen ein.
Mein E-Book “Shortcut für Instagram”: https://social4success.de/shortcut-abkuerzung-fuer-instagram
Instagram Account: https://www.instagram.com/social4success/
Freebie Bibliothek: https://social4success.de/profil-check
Website: https://social4success.de
1. Profilbild
Du hast dich ja bereits auf Farben festgelegt, die zu dir und deiner Unternehmung passen. Deine Brandingfarben kannst du in dein Profilbild einfließen lassen. Entweder hast du ein Kleidungsstück in deiner Brandingfarbe oder du nutzt die Farbe als Hintergrund. Falls du keine Wand in deiner Brandingfarbe hast, dann ist das gar kein Problem. Bei Canva kannst du dich einfach freischneiden lassen und dann deine Brandingfarbe als Hintergrund nutzen. Wenn du nicht genau weißt, was du dir darunter vorstellen sollst, dann schau einfach mal bei @Social4Success auf Instagram vorbei. 😊
2. Instagram Highlights
Auch bei den Instagram Highlights hast du die Möglichkeit, deine Brandingfarben einfließen zu lassen. Canva ist dafür das perfekte Tool, denn es gibt Vorlagen die du dann perfekt für dich anpassen kannst.
3. Feed Design
Wenn du in deinem Feed viel mit Fotos arbeitest, dann kannst du ja evtl. Kleidungsstücke anziehen, die deiner Brandingfarbe sehr nahe kommen. Und wenn du mit Grafiken arbeitest, dann nutze dort deine Brandingfarben. So können deine Follower deine Beiträge direkt wiedererkennen.
Hol dir deine kostenlose Instagram Account Analyse
Auch in den Stories ist es cool, wenn du ab und zu Klamotten trägst, die farblich zu deinen Brandingfarben passen. Das führt zu einem stimmigen Gesamtbild bzw. unterstreicht dein Branding.
Falls du dich jetzt fragst “Hä, hieß es nicht In 4 Schritten zu deinem Branding auf Instagram?”, dann liegst du vollkommen richtig. Schritt 4 liefert dir meinen Special Tipp für eine gebrandete Story. Du legst dir dafür in Canva ein Bild an, in dem du so viele Formen reinziehst, wie du Brandingfarben hast. Jede Form erhält eine der Brandingfarben und jetzt kannst du jedes Mal dieses Bild in deine Story einfügen um dir von dort deine Brandingfarben zu holen. 😊
Noch mehr für dich:
Wie bekomme ich Follower mit Reels
Wieso gewinne ich keine Follower mit ReelsInstagram Reels sind eine großartige Möglichkeit, um Reichweite aufzubauen und neue Follower zu gewinnen. Doch was, wenn es nicht funktioniert? In meiner neuesten Podcast-Folge decke ich die 5 häufigsten Fehler auf, die viele...
Warum kauft meine Community nicht auf Instagram
Warum kauft deine Community nicht? Die 2 größten Fehler auf InstagramDu teilst regelmäßig Content, bist aktiv in den Storys und präsentierst dein Angebot – aber trotzdem kauft deine Community nicht? In meiner neuesten Podcast-Folge analysiere ich, warum viele auf...
2 Fehler wieso dein Content 2024 nicht mehr verkauft
2 Fehler, die verhindern, dass dein Content 2024 verkauft – und wie du sie vermeidestDu produzierst hochwertigen Content, aber deine Verkäufe bleiben aus? In meiner neuesten Podcast-Folge erkläre ich die 2 häufigsten Fehler, die verhindern, dass dein Content 2024...