Begehe auf keinen Fall diese tödlichen Instagram Fehler
“Ich hätte so gerne Erfolg auf Instagram. Was mache ich denn nur falsch? Der Erfolg tritt einfach nicht ein und das obwohl ich täglich auf Instagram bin und auch Stories und Beiträge poste. Wo bleibt denn nun dieser einfach Erfolge auf Instagram von dem alle reden? Gibt es den einfachen und schnellen Social Success vielleicht gar nicht?”
Lass mich dir ein paar typische Fehler aufzeigen, die dich von deinem Erfolg auf Instagram abhalten können. 😊
Diesen Blog gibt es auch als Podcast
Instagram Campus Podcast ist dein Begleiter auf dem Weg zum erfolgreichen Online-Business. Du willst mit deinem Thema auf Instagram sichtbar werden und planbar Kunden gewinnen, dann bist du hier richtig. Erfahre alles über Content-Marketing, Instagram-Updates und Strategien. Perfekt für Expertinnen, Beraterinnen, Trainerinnen und Coaches, die ihr Wissen teilen und damit Geld verdienen möchten. Ich bin Luka, deine Social Media Expertin. Ich habe 15 Jahre Berufserfahrung im Marketing und einen Masterabschluss in Marketing und Sales. Folge mir auf Instagram @Social4success für Fragen und Tipps.
Ich zeige dir in dieser Podcast Folge, von welchen Fehlern ich spreche und was du tun kannst 😊 Insgesamt gehe ich auf 6 Fehler ein.
Instagram Coaching: https://social4success.de/coaching-fuer-instagram/
E-Book die Abkürzung für Instagram: https://social4success.de/shortcut-abkuerzung-fuer-instagram/
Podcast Folge Werbeanzeigen: https://anchor.fm/luka-clostermann/episodes/Werbeanzeigen-auf-Instagram-schalten-aber-was-ist-richtig-und-was-muss-ich-beachten-eq0jdd
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Bei Fragen kannst du dich jederzeit bei mir melden, gerne Viva Instagram oder per Mail.
Gefällt dir die Folge? Lass mir gerne eine Bewertung da. Außerdem gehe ich gerne auf Themenwünsche für die nächsten Folgen ein.
Instagram Campus ist ein Podcast für Selbstständige & Unternehmer, die sich mit Instagram ein profitables Online-Business aufbauen wollen. Hier erfährst du, wie du auf Instagram sichtbar wirst & deine Produkte auf Instagram verkaufst & Kunden gewinnst. Wir gehen auf Themen wie Content-Marketing, Werbeanzeigen, Instagram Updates und Strategien ein. Wenn du Berater, Coach oder Dienstleister bist & dein Wissen bzw. deine Produkte auf Instagram anbieten möchtest, dann bist du hier genau richtig. Ich bin Luka & habe Social Media studiert. Schreibe mir gerne wenn du Fragen hast.
Der schnelle Erfolg
Es ist eigentlich schon an der Tagesordnung bei mir dass ich von Selbstständigen gefragt werde, warum denn der Erfolg bei Instagram nicht von Anfang an da ist. Sprich direkt nach der Anmeldung wollen viele bereits die ersten Erfolge sehen. Logischerweise sind sie dann enttäuscht, wenn am Anfang wenig oder nichts passiert. Doch spätestens im Jahr 2021 gibt es bei Instagram nicht mehr den schnellen Erfolg. Du musst dir ganz genau überlegen was du postest, welche Stories du veröffentlichst und wie das alles in deine Instagram Strategie reinspielt. Und spätestens das Wort “Strategie” zeigt bereits, dass Instagram kein Marketingkanal ist, der dich über Nacht zum ausverkauften Selbstständigen macht.
Von den spontanen Fotos zum strategischen Marketing
Zu den Anfangszeiten von Instagram konnte man mit spontanen Schnappschüssen innerhalb kürzester Zeit eine Followerbasis aufbauen. Und damals hätte vermutlich niemand gesagt, dass Instagram eine Plattform fürs Marketing ist, die man unbedingt bespielen muss. Heute sieht das schon ganz anders aus. Vorbei die Zeit von Schnappschüssen. Inzwischen muss eine individuelle Strategie ausgearbeitet, verfolgt und fortlaufend angepasst werden. Anders kann eigentlich keine Community mehr aufgebaut werden. Das heißt du solltest wirklich Lust haben, auf Instagram aktiv dein Marketing zu betreiben.
Was bedeutet Erfolg auf Instagram überhaupt?
Erfolg ist nicht nur bei Instagram eine Definitionssache. Doch bei Instagram sieht man sehr deutlich, dass viele Leute den Erfolg nicht immer wieder neu definieren. Denn auch wenn es früher mal als Erfolg galt, möglichst viele Follower zu haben, so zählen heute andere Werte. Das ist zum Beispiel das Engagement. Denn du kannst noch so viele Follower haben, aber wenn diese dann keine deiner Inhalte konsumieren, dann kannst du so tolle Stories und Beiträge veröffentlichen wie du willst. Der Erfolg wird nicht kommen. Denn für uns Selbstständige ist es nicht ganz unwichtig auch Kunden zu haben. Und bevor ein Instagram Nutzer dein Kunde wird, muss er dich und dein Angebot erstmal kennenlernen. 😊
Und dafür musst du nicht mal unendlich viel Zeit investieren. Auch musst du kein riesiges Werbebudget bereitstellen.
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