Die Funktion Instagram Reels ist inzwischen nicht mehr neu, doch es gibt immer noch viele Accounts, die keinen einzigen Reel veröffentlicht haben. Vielleicht gehörst auch du dazu? Oder du bist mit den Views deiner Instagram Reels unzufrieden?

Dann solltest du dir diesen Blog Beitrag unbedingt durchlesen, um mit den Instagram Reels voll und ganz durchzustarten.

 

1 – Instagram Reel Watchtime verbessern

Instagram Reel

Wichtig ist nicht nur dass du die Funktion Instagram Reels nutzt, sondern dass du diese sinnvoll nutzt. Es macht keinen Sinn einfach nur ein Instagram Reel zu posten. Denn wenn das Reel nicht geschaut wid, dann hättest du dir die Arbeit auch sparen können.

Daher hier 3 Tipps, wie du es schaffst, die Watchtime zu verbessern:

  1. Spannender Einstieg in das Reel
  2. Gute Qualität und Aufmachung
  3. Mit der Lösung bis zum Ende warten

2 – Instagram Reel Fakten

Es gibt eine Unmenge an Mythen rund um die Instagram Reels und noch immer so viele, die über die Reels schimpfen. Dabei sind die Reels ein wahres Geschenk. Durch dieses Feature hast du so viele Möglichkeiten die es vorher nocht nicht gab. Kommen wir hier mal zu ein paar Fakten rund um die Instagram Reels:

  • Neue Follower
  • Mehr Reichweite
  • Sie können leichter viral gehen
  • Es ist ein Hype

Wenn du Hilfe rund um Instagram Reels benötigst, dann melde dich gerne unter support@social4success.de oder per Instagram DM.

3 – Instagram Reel Mythen

Da ich die Mythen rund um Instagram Reels bereits angesprochen habe, kommen wir jetzt endlich dazu. Ich habe dir mal meine Top 3 Mythen mitgebracht. 

  1. Das Feature bringt nichts
  2. Es ist doch genau wie TikTok – einfach kindisch
  3. Es passt nicht zu jeder Nische

Diese 3 Punkte sind nichts als Mythen. Wenn du das anders siehst, dann überzeuge ich dich sehr gerne in meinem Instagram Reels Coaching vom Gegenteil.

 

Profitiere als Erster von meinen Tipps

3. Dann geht links diese Oberfläche auf und du klickst auf Background Remover.

Hab Geduld, manchmal dauert es kurz, aber dann ist das Bild freigestellt und du kannst es ganz einfach in deine Grafik/Design packen. Du kannst die Größe und auch die Position des Bildes verändern, auch wenn es freigestellt ist.
Falls es mal nicht klappt gibt es leider noch keine Funktion selbst mit der Hand nachzubessern, so wie bei Photoshop, aber in den meisten Fällen funktioniert das schon echt super.

 

4 – Dein Instagram Reel hat nicht genug Watches?

how to instagram

 

 

Auch wenn dein Reel mal nicht genügend Watches hat nach wenigen Minuten oder ein paar Stunden – lösche es auf keinen Fall. Du fragst dich warum?

Ganz einfach, ein Instagram Reel kann auch nach ein paar Tagen oder sogar einer Woche noch viral gehen. Denn das neue Feature von Instagram hat eine deutlich längere Lebensdauer als ein Instagram Posting.

5 – Drei Reel Ideen für dich

Zu guter Letzt möchte ich dir noch 3 Tipps für Instagram Reels mit auf den Weg geben. Beachte bitte unbedingt, dass es je nach Nische deutlich mehr Möglichkeiten gibt als diese 3 Tipps. Die Tipps sind sehr allgemein, damit du davon profitieren kannst, unabhängig deiner Nische.

  1. Ein Mythos deiner Nische auflösen
  2. Ein Tutorial geben
  3. Einen Tipp in 15-30 Sekunden geben

In meinem Instagram Reels Coaching arbeite ich in Zusammenarbeit mit dir eine individuelle Strategie mit Ideen und Inhalten aus. 

Stay in Touch 😊

instagram

Stay in Touch
Auf Instagram bekommst du täglich
Input rund um Instagram.

 

 

shop vorläge

Stöber gern in unserem Shop, dort findest du alles was du rund um Instagram benötigst.

 

 

freebie account analyse

Hole dir gern mein Freebie. Du bekommst eine Mini Account Analyse. Somit kannst du deinen Account optimieren.

 

 

Schon zu Ende gelesen?

Verpassen Sie keine Infos mehr rund um Instagram und erhalten Sie exklusive Rabatte.