Wie viel kann man mit Instagram verdienen?

Diese Frage bekomm ich immer wieder und ich verstehe gut woher sie kommt. Es gibt so viele Leute auf Instagram die damit werben, wie du in 9 Wochen sechsstellig verdienen wirst. I mean wer will das nicht? Manche verdienen nicht mal auf ein Jahr sechsstellig und das in 9 Monaten – nice. Aber ist das realistisch?

Die Ausnahme bestätigt die Regel, aber in der Regel Nein, das ist nicht möglich. Um sowas außergewöhnliches zu erreichen braucht es Glück, viel Wissen und viel Arbeit und deswegen nein, das ist eher die Ausnahme anstatt die Regel. Aber wie viel kannst du jetzt mit deinem Account machen?

Lass uns das Ganze mal ganz realistisch angehen, was ist wichtig um mit deinem Account Geld zu verdienen:

1. Positionierung und Zielgruppe

Du musst wissen wo du dich lukrativ aufstellen kannst. Es wird viele in deiner Nische geben, was ist also lukrativ und was passt zu deiner Zielgruppe? Das sind wichtige Faktoren, um Menschen magisch anziehen zu können. 🙂
Du musst deine Zielgruppe ganz genau kennen, um auch zu wissen, was für Content sie brauchen, damit sie wirklich aktiv sind und was für ein Produkt sie von dir brauchen. Viele entwickeln ihr Produkt an der Zielgruppe vorbei, über das Thema habe ich auch in meinem 0€ Webinar Vom Content zum Kunden: Ohne tausende von Follower zu haben gesprochen, dort zeige ich dir auch wie du vom Content zum Kunden kommst. 🙂 Einfach für 0€ anmelden. 

2. Kaufkräftige Community

Du brauchst eine kaufkräftige Community. Ohne zu wissen wie groß die ist, wird es ganz schwer zu berechnen was dein realistischer Monatsumsatz sein kann. Das ist z.B. etwas das wir in Cash Codes machen. Wir berechnen genau was dein realistischer Umsatz ist, wie du diesen auch machen kannst und wie du dir eine große kaufkräftige Community aufbaust, um das zu steigern.

Das Erste was du dich also fragen solltest, ist, wie groß ist deine kaufkräftige Community. Da ich das jetzt nicht weiß, machen wir eine einfachere Rechnung:

Jetzt wo du weißt wie viele Leute du für deinen Wunsch-Umsatz brauchst, kannst du dich ja mal fragen ob es realistisch ist und du eine kaufkräftige Community in der Größe hast. Falls du nicht weißt wie man sowas misst und aufbaut, dann melde dich für mein 0€ Webinar Vom Content zum Kunden an. 
Dort erkläre ich das genau.

3. Strategisch Verkaufen

Wenn du planbare Umsätze möchtest, musst du strategisch ran gehen und auch so denken. Das heißt du musst dich fragen, wie müssen die Prozesse sein damit Kunden kaufen und die verschiedenen Touchpoints genau tracken, um zu wissen, an welchen Stellen es scheitert dass Kunden kaufen. Damit meine ich z.B. dass du deine Website auf Conversion auswertest, genauso wie deinen Content, wenn er das Ziel hat zu verkaufen und auch deine ganze Journey, wenn sich jemand was kostenloses holt wieso kauft er nicht etc. 🙂
Da gibt es ganz viele Punkte die strategisch aufgesetzt gehören und auch ausgewertet werden müssen, damit du wirklich weißt woran es liegt.

Ähnliche Beiträge

Niemand kauft mein Produkt/Dienstleistung

Es ist natürlich super unschön, wenn das Produkt/Dienstleistung, in das/die so viel Zeit und Leidenschaft geflossen sind, nicht gekauft werden. Wieso das passieren kann, zeige ich dir heute auch an einem Beispiel von einem Produkt von mir. Ich verrate dir aber...

Sind Karussell Beiträge tot?

Sind Karussell Beiträge tot?Du hörst überall dass du nur noch mit Hilfe von Reels auf Instagram wachsen kannst und fragst dich jetzt, was denn mit den Karussell Beiträgen ist? Sollst du die noch nutzen oder bringen die gar nichts mehr?Haben die Reels die Karussell...