Auf Instagram nutzen wir ja alle die Möglichkeit, in unsere Instagram Story GIF’s einzubauen. Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass der ein oder andere Influencer, oder die ein oder andere Brand bzw. Personal-Brand eigene GIF’S hat. Damit meine ich persönliche GIF’s von sich selbst. Wie du solche innerhalb von 3 Minuten kostenlos selbst erstellst und was das für Vorteile hat, erfährst du in diesem Blog Beitrag.

 

Was du benötigst für die Erstellung deiner Instagram GIFs

Alles was du brauchst um ein GIF zu erstellen, ist dein Handy.

Als Erstes nimmst du ein Kurzvideo von dir auf, in dem du die Gestik nachstellst, die dein GIF haben soll, z.B. wenn du gerne ein Swipe Up GIF erstellen würdest, dann machst du ein Video von dir, wie du mit deinen Händen nach oben wischst.

Anschließend gehst du auf die Seite unscreen.com, die aus deinem Video das GIF erstellt.

Hier fügst du dein Video ein, die Seite stellt dein Video frei und du kannst es direkt als GIF abspeichern in deiner Foto Datei.

Anschließend gehst du einfach auf Instagram, drehst eine Story, gehst dann in deine Foto Datei, kopierst dein GIF und gehst zurück in die Instagram App und fügst dort das GIF ein.

Insgesamt dauert der Prozess mit Videoerstellung vielleicht 5 Minuten.

 

Solltest du Fragen haben, dann schreib mir gern auf Instagram eine Nachricht und ich versuche dir weiterzuhelfen.

Schlagworte: Instagram, GIF,Tipps, Instagram Story, erstelle dein eigenen GIF

Hole dir jetzt deine kostenlose Instagram Account Analyse 

social4success gründerin

Hallo,
ich bin Luka, stecke hinter Social4Success und bin Expertin für Instagram und TikTok. Ich unterstütze meine Kunden dabei, auf Instagram sichtbar zu werden und ihre Ziele zu erreichen.

Meine Erfahrung mit Social Media hat es mir ermöglicht, unterschiedliche Strategien zu testen. So konnte ich direkt Erfolge erzielen, wie z.B. mit einem meiner Storyfilter innerhalb eines Monats 7.000.000 Impressionen zu erreichen.

Mein Weg zur Social Media Expertin begann mit einer Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing.
Aktuell studiere ich im letzten Semester Digital Business mit Schwerpunkt Social Media & Entrepreneurship. Zusätzlich habe ich die Fächer Wirtschafts- & Persönlichkeitspsychologie studiert. Im Laufe des Studiums habe ich als Werkstudentin im Bereich Social Media unterstützt. Außerdem konnte ich im Rahmen der Auslandssemester in den USA praktische und internationale Erfahrungen im Bereich Social Media Management sammeln.

Gerne unterstütze ich dich persönlich mit meiner Expertise für Instagram und TikTok.

instagram

Stay in Touch
Auf Instagram bekommst du täglich
Input rund um Instagram.

 

 

freebie account analyse

Hole dir gern mein Freebie. Du bekommst eine Mini Account Analyse. Somit kannst du deinen Account optimieren.

 

 

account analyse für instagram

Hol dir deine gratis Account Analyse

Du hast dich erfolgreich angemeldet