Hi schön, dass du bei der Challenge dabei bist. Solltest du eine Frage zu den Inhalten haben oder anderen Dingen rund um die Story, trau dich und schreib sie hier rein. Dann bekommst du von mir eine Antwort. Wenn du Fragen siehst, zu denen du eine Meinung, eine Idee, eine Lösung kennst, fühl dich jederzeit frei mit zu kommentieren. Ihr sollt euch hier untereinander austauschen, euch untereinander helfen.
Sarah Königs – 07.07.2024 um 19:55
Story Auswerten
Hello, ich habe eine Frage zum Story im nachhinein auswerten und analysieren: mich würde sehr interessieren, wie du da genau vorgehst. 🙂 Außerdem: warum wird mir eigentlich bei Konten die interagiert haben — angezeigt.. dabei habe ich eine umfrage gemacht, bei der viele mitgemacht haben. wie kann das sein? kann ich mir nachdem die story ausgelaufen ist selbst noch irgendwie die Ergebnisse der umfrage anzeigen lassen? danke schon mal <3
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Luka | Social4Success - 08.07.2024 um 10:47
Hallo Sarah, ich analysiere ganz unterschiedlich meine Story je nach Ziel. Z.b beim verkaufen wie viele Nachrichten kamen rein, wie viele Links klicks, wie viele Sales um auszuwerten was die Verkaufsstory umgesetzt hat. 🙂 Bei Community Aktionen ganz klar auf mit views und wie viele mitgemacht haben etc. Wenn ich ein neues Produkt erstelle und das in meiner story zeige achte ich mehr auch auf die likes Also das ganz unterschiedlich. - Du kannst dir wenn du auf Archiv gehst und in deine story immer die Umfrage Ergebnisse nochmal anzeigen lassen - Was genau meinst du mit Kontent die interagiert haben? Die Frage hab ich nicht ganz verstanden 🙂
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Sarah Wutschke – 05.07.2024 um 16:38
Story Views
Meine Story Views schwanken sehr oft. Manchmal sieht gefühlt keiner meine Storys und dann sind sie wieder ganz viele. Ich weiß aber gar nicht woran das so genau liegt. Eigentlich ist mein content immer gleich, liegt es vielleicht daran?
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Luka | Social4Success - 06.07.2024 um 09:11
Also wichtig ist immer, nicht jeder hat jeden Tag zeit die Stories zu schauen daran kann es schon mal liegen. Natürlich auch wann du die Story geteilt hast und wie das erste Verhalten darauf war. Wenn es auch immer das gleich ist kann es natürlich langweilig werden dadurch sinken sie, dann denk man ach schau ich mal wieder rein und zack gehen sie bei dir hoch. Frag doch mal deine Community was sie sehen wollen 🙂 Und dann probier unterschiedliches aus 🙂
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Beate Gödecke – 03.07.2024 um 20:48
Content-Plan
Liebe Luka, wo finde ich eine Art Contentplan oder Inspirationsplan. Ich bin absolut lost, was Ideen angeht. Ich kann doch nicht jeden Tag ein Quiz machen oder erzählen, dass ich jetzt einkaufen gehe. Ich wäre sehr dankbar dafür, ein paar Anregungen zu bekommen, was ich in meiner Story posten kann.
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Luka | Social4Success - 04.07.2024 um 09:02
Ein Ideenplan ist in der Challenge so nicht enthalten. Da ja jeder eine andere Nische und Zielgruppe hat und es dadurch sehr schwer wird was allgemeingültig zu machen. Bsp. Bei mir funktionierd ein Quiz immer extrem gut ich hab aber eine Kundin aus dem Gesundheitsbereich und bei ihr kommt das aufgrund des Themas und der Zielgruppe nicht gut an, dafür immer ein Mini Training zu den Problemen und einer offenen Fragerunde am Ende. Daher kann man nicht pauschal sagen, mach das und das. Grundsätzlich sollst du auch keine Berichtserstattung machen mal auf das Thema einkaufen bezogen das hab ich ja im Video erklärt. Solche Themen nur aufgreifen wenn sie zum Business passen oder du ein Stoytelling rausziehen kannst. Du musst dich also Fragen was das Ziel deiner Story? Beispiel: - Community Aufbau - Verkaufen - Bindung -Lehrreiches -Witziges Je nach Ziel kann man dann verschiedene Dinge machen. Ich hab z.B. gestern in meiner Story ein fact über mich verraten den ich an mir nicht so mag, sprich etwas persönliches geteilt und ein Einblick in mich als Mensch gegeben. Das diente z.B. dazu das sich Menschen mit mir identifizieren können oder sagen okay so jemand mag ich gar nicht ich bin hier falsch 🙂 Prinzipiell für jedes Ziel empfehle ich Formate wie: - Storytelling - Quiz - Mini Training - Persönliches - Spiele (2 truths and a lie , This or That etc. da gibt es viele möglichkeiten, muss aber wie gesagt zur Zielgruppe passen) - Behind the sense (Bitte wertvoll aufnehmen, hab ich im Video erklärt was ich damit meine) - Offene Fragerunden - Tutorials - Vorher/Nachher deiner Kunden - Feedback Runden (Man konnte bei mir früher sein Profil einrreichen und ich hab das in meiner Story analysiert) - Mini Vlogs (nicht länger als 30 Sekunden) - Tägliche Routine (wenn das auf dein Business passt, bei mir passt das z.B. nicht wenn dann müsste ich es auf ein bestimmtes Thema beziehen. Jemand der im Immo Bereich ist oder Finanzbereich, Fitnnessbereich für den könnte das Format Top sein) - Aktuelle Themen besprechen wenn die zu deinem Business passen (z.B. hat die EU ja etwas bezüglich der KI entschieden, da kann man wenn man im KI Bereich ist mega gut drauf eingehen. Oder bei mir der Rechtsstreit den META grade hat. Muss aber halt auch passen zu dir und deiner Zielgruppe)
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Beate Gödecke - 04.07.2024 um 18:20
Vielen Dank, liebe Luka für die sehr ausführliche Antwort. Ich gebe zu, dass ich bei anderen nie ihre Story schaue, weil mir das neben Reels und Karusselposts zuviel wird. Das fällt mir jetzt auf die Füsse, weil ich kaum eine Vorstellung davon habe, was man da anders macht, als in den herkömmlichen Formaten. Aber ich fux mich da durch.
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Luka | Social4Success - 05.07.2024 um 08:07
Oh das ist interessant, da hab ich mich letztens erst mit einer Influencerin auch drüber unterhalten das wir alle wenn wir Content konsumieren unterschiedlich vorgehen. Ich schaue immer erst Stories und dann tatsächlich eher Reels als Beiträge. Sie hat mir erzählt das sie erst immer Stories schaut und dann eher Beiträge. Also mach dich da nicht verrückt du musst per se bei anderen das nicht konsumieren wenn dir das zu viel ist, ich würde es mir dann einfach mal aus Recherche zwecken anschauen 🙂 Wenn du Fragen hast einfach hier stellen 🙂
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Kerstin Felser – 03.07.2024 um 16:59
Algorithmus-Reset
Müssen es genau 24h storyfreie Zeit sein, oder gehen z.B. auch 48h um den Algorithmus zurück zusetzen?
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Luka | Social4Success - 04.07.2024 um 08:44
Schritt 1: Aktuelle Story auslaufen Schritt 2: Dann genau 24 Stunden warten Schritt 3: Interaktion posten Diese Anleitung kommt wirklich direkt so von Instagram, daher würde ich da nicht groß variieren sondern dem ganzen so folgen. 🙂
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Nicole Angela Buck – 03.07.2024 um 14:52
Was andere als Storys… Ende eines Postes
Vielleicht werde ich jetzt gleich aufgrund meiner Frage rausgeworfen.. damit muss ich dann wohl leben 😉 Wie macht ihr das denn am Ende eurer Posts? Manche schreiben ja “Ich bin… und mache…”. Hat da jemand mit gute/schlechte Erfahrungen? Luka hatte es mal ne Zeit zumindest am Anfang drin, wenn ich mich richtig erinnere.
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Luka | Social4Success - 04.07.2024 um 08:42
Keiner wird hier rausgeworfen wegen Fragen 😂 nur durch Fragen lernt man. Am Ende eines Post im Karussell würde ich unterschiedliche Call to Actions nutzen, je nachdem in welcher Phase du grad bist. Hast du das damit?
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Nicole Angela Buck - 04.07.2024 um 14:30
Puuuuuuh 😉 Ich teste mal.
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Maria Schoenfeld – 02.07.2024 um 22:12
Bei der Analyse "Teilnahme an Stickern"?
Hallo zusammen, ich bin nun dabei meinen Umsetzungsplan zu erstellen und habe mich mal durchgeklickt bis zur Analyse der 1. Woche. Dort gibt es folgende Frage: “Wie viele Leute haben in dieser Woche an deinen Stickern teilgenommen?” Was bedeutet das konkret und wie kann ich damit arbeiten, dass meine Follower “an meinen Stickern teilnehmen”? Ich kann dann ja direkt in der 1. Woche schon vermehrt interaktive Sticker in meine Stories einbauen. Ich verstehe nur diesen Punkt nicht ganz. Vielen Dank für eure Erklärung vorab 🙂
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Luka | Social4Success - 03.07.2024 um 09:28
Wenn du schon Interaktionsticker genutzt hast kannst du dir aufschreiben ob deine Follower damit interagiert haben um zu sehen ob sich das durch andere Fragetechniken etc. verbessert. Bitte unbedingt in Woche 1 die Interaktionssticker nutzen grade nach der Zurücksetzung des Algorithmus 🙂
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Laura Trillitzsch – 02.07.2024 um 14:13
Selbstgemachte sticker
Hallo zusammen ich habe gerade das Video angeschaut und frage mich gerade wie ich Sticker selber machen kann. Also Sticker aus Fotos ausschneiden und die als Sticker benutzen weiß ich wie das geht. Aber wie erstelle ich zb in Canva einen eigenen Sticker? 🤔🙏🏻
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Luka | Social4Success - 03.07.2024 um 09:27
Du gehst auf z.B. auf Elemente und suchst dir dort etwas raus was zu dir und deinem Business passt und lädst das transparent runter, dann kannst du es freigestellt in deine Story packen. Alternativ kannst du dir natürlich auch selbst Sticker zeichnen und sie mit Canva oder Photoshop freistellen und nutzen 😊 Hilft dir das?
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Laura Trillitzsch - 05.07.2024 um 23:35
Ja Dankeschön Luka
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Manfred Tester – 29.06.2024 um 22:21
Ich bekomme keine Views (Das könnte der Titel sein)
Ich habe XY gemacht, aber ich habe noch immer nur 100 Views. Was denkt ihr kann ich noch besser oder anders machen? (Beschreibe dein Problem immer so ausführlich wie möglich, damit man dich unterstützen kann)