Erstelle Stories die immer geschaut werden

Deine Instagram Story wird von vielen Leuten einfach weg gewischt oder gar nicht erst angeschaut? Mit meiner Story-Formel kannst du das verändern! 😊
Also lass uns direkt die vier notwendigen Schritte anschauen.
Schritt 1 – Aufmerksamkeit
Im ersten Schritt ist es bei einer jeden Story wichtig, dass du die Aufmerksamkeit deiner Story Zuschauer bekommst. Dir muss klar sein, dass es über eine Milliarde Accounts auf Instagram gibt. Im Schnitt folgt man ca. 300 Accounts, das heißt du musst dich gegen 300 andere Accounts und deren Stories durchsetzen.
Wie gewinnst du also die Aufmerksamkeit? Indem du z.B. mit einem spannenden Text einsteigst, einer ungewöhnlichen Situation oder den Einstieg designtechnisch oder videotechnisch mit Transitions oder ähnlichem spannend gestaltest, sodass der Zuschauer auf jeden Fall sehen möchte, wie es weiter geht.
Schritt 2 – Interesse
Im zweiten Schritt ist es wichtig dass du, egal wie lang du diesen Schritt planst, das Interesse hoch hältst. Sobald es für den Nutzer uninteressant oder langweilig wird, wird er deine Story verlassen.
Daher ist es super wichtig, dass es interessant bleibt. Hier kannst du z.B. mit abwechslungsreichen Sequenzen oder Gestaltungen arbeiten. Ziehe es nicht unnötig in die Länge und überlege dir was du zeigen/sagen möchtest.
Schritt 3 – Wunsch
Im dritten Schritt ist es bei einer jeden Story wichtig, dass du bei den Story Zuschauern einen Wunsch weckst. Wenn es um Wissensvermittlung ging, dass du dann z.B. den Wunsch weckst, dass sie alles erfahren, was du ihnen zu dem Thema vermittelst. Genau so kannst du auch eine erlebte Situation aufbauen, die du mit Storytelling erzählst. Oder du weckst beim Verkaufen den Wunsch nach dem von dir beworbenen Produkt.
Schritt 4 – Action
Im letzten Schritt ist es bei einer jeden Story wichtig, dass du eine klare Handlungsaufforderung nutzt. Im Verkauf wäre es z.B. dass der Zuschauer dein Produkt kauft.
Bei einem Mini Training könnte es die Anmeldung zu deinem kostenlosen Produkt sein oder die Aufforderung, sich dein Posting anzusehen etc.
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