3 Wege, wie du direkt mit dem Verkaufen in deiner Story anfangen kannst
Am besten lässt es sich über die Story verkaufen, da du direkt mit deiner Community sprechen kannst. Oft wird dies jedoch völlig falsch angegangen, indem man einfach sagt, “Hey hier Produkt und bitte kaufen”. Ich zeige dir 3 Wege, wie du direkt mit dem Verkaufen in deiner Story anfangen kannst. Und das auf eine Weise, sodass deine Community gerne bei dir kauft.
1 – Gesprächsaufbau
Auch beim Verkaufen ist es wichtig, dass es nicht aus heiterem Himmel kommt.
- Du nennst das Problem (das dein Produkt löst), aber erstmal geht es nur um das Problem auf Slide 1
- Dann schaffst du Augenhöhe auf Slide 2
- Nun kannst du z.B. Storytelling nutzen auf Slide 3
- Auf Slide 4 kommen wir zu dem Social Proof
- Slide 5 endet mit deinem Call to Action
2 – Produkt in Use
Bei dieser Methode ist der Vorteil, dass sich die Community genau vorstellen kann, wie es ist das Produkt zu haben.
Hier kannst du z.B. zeigen, was das Produkt für ein Lebensgefühl auslöst. Oder wie es sich macht, wenn man es bekommen hat und wie man es nutzt oder einsetzt. Am Ende gibt es auch hier den Call to Action.
3 – Mini-Training
Hier kannst du mit Mehrwert zu deinem Produkt hinführen.
Slide 1 besteht z.B. aus dem Problem und in Slide 2 und 3 lieferst du deinen Mehrwert (sprich das Mini Training). Auf Slide 4 gibt es dann den Social Proof und auf Slide 5 arbeiten wir wieder mit dem Call to Action.
Learning
Verkaufe kein Produkt aus heiterem Himmel, sondern führe immer zu deinem Produkt hin. Wie genau das geht und noch viel mehr, zeige ich dir in meinem E-Book Make Profit.
✏️ Andere Beiträge
Was mache ich wenn ich bei einem Follower Loop teilgenommen habe?
Du hast an einem Follower Loop teilgenommen, danach herausgefunden dass das gar nicht gut für dich und dein Business ist und suchst jetzt nach einer Lösung? Sprich du möchtest wissen, wie du die Auswirkungen des Follower Loops nun wieder los wirst?Dazu kann ich dir...
5 Schritte für den Community Aufbau auf Instagram
Du hast dir auch schon mal gedacht dass deine Follower doch deine Community sind? Und du verstehst gar nicht was alle immer meinen mit dem Community Aufbau? Dann bist du hier genau richtig, denn ich gebe dir 5 Schritte für den Community Aufbau auf Instagram mit an die...
Blauer Haken auf Instagram – ja oder nein?
"Jetzt kann ja echt jeder den blauen Haken auf Instagram bekommen. Und du bist echt der totale Hans Wurst wenn du dir den blauen Haken auf Instagram kaufst." Diese oder ähnliche Aussagen hört man häufig, seit der blaue Haken auf Instagram gekauft werden kann. Wie...
Neueste Kommentare